Der Fall Michael Stür­zen­berger zeigt, dass uns nur der Rückzug ins Innere Exil bleibt, wenn wir über­leben wollen

(Ein Gast­kom­mentar von Imad Karim)

Deutschland der Freiheit, Du ent­schwindest mir jeden Tag ein Stück mehr! 

Michael Stür­zen­berger, diesen auf­rich­tigen Demo­kraten und fun­dierten Islam­kri­tiker zu sechs Monate Haft zu ver­ur­teilen, weil er die his­to­risch belegte und ideo­lo­gisch begründete Zusam­men­arbeit zwi­schen dem Groß­mufti von Palästina, Husseini und dem NS-Regime in Bild und Schrift the­ma­ti­sierte, ist für mich und für jeden Men­schen, dessen Kompass unser Grund­gesetz ist, eine Schande für die Demo­kratie und ein Verrat an den Werten dieses groß­ar­tigen Landes, das zur Heimat meiner Werte geworden ist und in dem ich mich heute, nach vierzig Jahren jeden Tag fremder fühle.

Michael, Deine Ver­ur­teilung durch das Gericht mar­kiert einen neuen Höhe­punkt meines neuen inneren Exils in Deutschland. 

Heute, wenn die Medien nicht sofort auf­wachen und dieses von der Justiz begangene Unrecht kri­ti­sieren, weiß ich, dass Deutschland auf dem besten Wege ist, sich selber zu verlieren.

Michael, es tut mir leid, dass viele von uns feige sind und dass sie ver­lernt haben, demo­kra­tisch zu kämpfen.

Deutschland der Freiheit, Du ent­schwindest mir jeden Tag ein Stück mehr!

 

Dieser Artikel erschien ursprünglich hier:  https://philosophia-perennis.com/2017/08/21/fall-michael-stuerzenberger/
Foto: Michael Stür­zen­berger warnte in seinen Ver­an­stal­tungen immer wieder vor den Gefahren des isla­mis­ti­schen Terrors © MephistoGF (Eigenes Werk) [CC BY-SA 3.0 (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0)], via Wiki­media Commons