Poli­zei­be­richt: Was illegal Ein­rei­sende so mitbringen …

Die illegale Ein­reise von Migranten in Fern­rei­se­bussen erfreut sich immer grö­ßerer Beliebtheit. So ver­wundert es auch nicht, dass die Bun­des­po­lizei letzte Woche etwa im Rahmen der Grenz­kon­trollen auf der Inn­tal­au­tobahn zahl­reiche Migranten in Fern­rei­se­bussen fest­ge­stellt hat.

Der Poli­zei­be­richt. „In einem Bus aus Albanien trafen die Beamten auf sechs Per­sonen, die für den geplanten Auf­enthalt in Deutschland nicht über die erfor­der­lichen Papiere ver­fügten. Es handelt sich um alba­nische Staats­an­ge­hörige im Alter von 18 bis 36 Jahren. Bei der Durch­su­chung fanden die Bun­des­po­li­zisten in einem Schuh des 36-Jäh­rigen einen gefälschten grie­chi­schen Ausweis sowie einen gefälschten grie­chi­schen Füh­rer­schein. Für das anste­hende Straf­ver­fahren musste der Mann auf Anordnung der Staats­an­walt­schaft vorab schon einmal eine Sicher­heits­leistung in Höhe von 350 Euro hin­ter­legen. Anschließend konnte er sich mit seinen Lands­leuten wieder auf den Heimweg machen.

Nach Öster­reich wurde ein wei­terer alba­ni­scher Staats­an­ge­hö­riger, der mit einem in Deutschland zuge­las­senen Bus ein­ge­reist war, zurück­ge­wiesen. Die Über­prüfung seiner Per­so­nalien mit­hilfe des Poli­zei­com­puters ergab, dass deutsche Behörden gegen ihn bis zum Jahr 2020 ein Ein­rei­se­verbot ver­hängt hatten. In einem Fern­rei­sebus aus Italien waren fünf nige­ria­nische Staats­an­ge­hörige unterwegs. Sie besaßen ebenso wie ein Maze­donier, der mit einem bos­ni­schen Bus­un­ter­nehmen unterwegs war, keine Einreisedokumente.

Einen Mann, der in einem Rei­sebus mit deut­schen Kenn­zeichen auf der A93 kon­trol­liert wurde und sich als Finne ausgab, ent­larvten die Bun­des­po­li­zisten als soma­li­schen Staats­an­ge­hö­rigen. Der fin­nische Rei­sepass, den der 27-Jährige mit­führte, ist eine glatte Fäl­schung. Beim „medi­zi­ni­schen Screening“ in der Rosen­heimer Dienst­stelle der Bun­des­po­lizei fiel sofort auf, dass der Mann unter einem enormen Krätze-Befall leidet.

Zur Behandlung der anste­ckenden Haut­er­krankung wurde er unver­züglich in eine Klinik in Bad Rei­chenhall ein­ge­liefert. Nach seiner Genesung wird er sich wegen ver­suchter uner­laubter Ein­reise und Urkun­den­fäl­schung ver­ant­worten müssen.

 

Dieser Artikel erschien ursprünglich hier: https://philosophia-perennis.com/2017/08/11/polizeibericht-was-illegal-einreisende-so-mitbringen/

Foto: © Cixa, Wikimedia