Die Mehrheit der Deutschen wünscht sich die Einführung dauerhafter Grenzkontrollen. Das ergab eine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Insa im Auftrag der Wochenzeitung Junge Freiheit.
Demnach sprechen sich 54 Prozent der Befragten dafür aus, die deutschen Außengrenzen wieder zu kontrollieren. 29 Prozent waren dagegen und elf Prozent unentschieden. Vor allem Anhänger der AfD befürworten mit 89 Prozent eine solche Maßnahme. Aber auch die Wähler von CDU (53 Prozent) und SPD (54 Prozent) sind für die Einführung von Grenzkontrollen.
Grünen-Anhänger für Abschiebung krimineller Asylbewerber
Eine überwiegende Mehrheit der Befragten (83 Prozent) vertrat zudem die Ansicht, straffällige Asylbewerber müssten abgeschoben werden. Lediglich fünf Prozent lehnten dies ab. Selbst von den Grünen-Anhängern waren 74 Prozent für die Abschiebung krimineller Asylbewerber.
Die Wähler von Union und SPD sahen dies je zu 90 Prozent so, gefolgt von den Linken-Anhängern mit 86 Prozent. Lediglich bei FDP (91 Prozent) und AfD (96 Prozent) waren die Zustimmungswerte noch höher.
Hier lesen Sie mehr: DEUTSCHE FÜR DAUERHAFTE GRENZKONTROLLEN
Dieser Artikel erschien ursprünglich hier: https://philosophia-perennis.com/2017/08/24/junge-freiheit-grenzen/
Foto: Ehemaliger Grenzkontrollpunkt — Wenn es nach den Deutschen geht, werden die Grenzkontrollen bald wieder eingeführt © Pixabay CC0