Reprä­sen­tative INSA-Umfrage: Deutsche für dau­er­hafte Grenzkontrollen

Die Mehrheit der Deut­schen wünscht sich die Ein­führung dau­er­hafter Grenz­kon­trollen. Das ergab eine Umfrage des Mei­nungs­for­schungs­in­stituts Insa im Auftrag der Wochen­zeitung Junge Freiheit. 

Demnach sprechen sich 54 Prozent der Befragten dafür aus, die deut­schen Außen­grenzen wieder zu kon­trol­lieren. 29 Prozent waren dagegen und elf Prozent unent­schieden. Vor allem Anhänger der AfD befür­worten mit 89 Prozent eine solche Maß­nahme. Aber auch die Wähler von CDU (53 Prozent) und SPD (54 Prozent) sind für die Ein­führung von Grenzkontrollen.

Grünen-Anhänger für Abschiebung kri­mi­neller Asylbewerber

Eine über­wie­gende Mehrheit der Befragten (83 Prozent) vertrat zudem die Ansicht, straf­fällige Asyl­be­werber müssten abge­schoben werden. Lediglich fünf Prozent lehnten dies ab. Selbst von den Grünen-Anhängern waren 74 Prozent für die Abschiebung kri­mi­neller Asylbewerber.

Die Wähler von Union und SPD sahen dies je zu 90 Prozent so, gefolgt von den Linken-Anhängern mit 86 Prozent. Lediglich bei FDP (91 Prozent) und AfD (96 Prozent) waren die Zustim­mungs­werte noch höher.

Hier lesen Sie mehr: DEUTSCHE FÜR DAU­ER­HAFTE GRENZKONTROLLEN

 

Dieser Artikel erschien ursprünglich hier:  https://philosophia-perennis.com/2017/08/24/junge-freiheit-grenzen/

Foto: Ehe­ma­liger Grenz­kon­troll­punkt — Wenn es nach den Deut­schen geht, werden die Grenz­kon­trollen bald wieder ein­ge­führt © Pixabay CC0