Pro­gram­miere dein Gehirn neu — Frei werden von Mani­pu­lation & Fremd­be­stimmung (Video)

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Frei werden von Mani­pu­lation & Fremd­be­stimmung: Lissy Götz im Gespräch mit Wulfing von Rohr.

Wer pro­gram­miert unser Gehirn? Wie können wir Fremd­be­stimmung und Mani­pu­lation ver­meiden und unser Gehirn endlich selbst frei „pro­gram­mieren“?

Lissy Götz ist eine Pio­nierin auf dem Gebiet der „Pro­gram­mierung“ unseres Gehirns für Wohl­be­finden, Gesundheit, Per­sön­lich­keits­ent­wicklung, mentale Stärke, emo­tionale Offenheit und klare geistige Sicht- und Lebens­weisen. In diesem Gespräch mit Wulfing von Rohr berichtet sie Götz über ihre bis­he­rigen Erfah­rungen mit der Alpha-Scheibe und sie stellt ein ganz neues Gebiet vor, auf dem die Syn­apsen-Pro­gram­mierung ihren Wert erweisen kann: Die der­zeitige gesell­schafts­po­li­tische Situation! Sie geht davon aus: Wenn man einen Com­puter pro­gram­mieren kann, müsste man auch das Gehirn pro­gram­mieren können. Diente die bisher Arbeit mit der Scheibe zur Per­sön­lich­keits­ent­wicklung; aber auch sehr gut brauchbar für gesell­schafts­po­li­tische Veränderung

Gerade in dieser „Zeit des Wandels“ und der glo­balen Unsi­cherheit (Trump – Brexit – Ban­ken­krise – Auto­mo­bil­krise – Ter­ror­gefahr – Zuwan­de­rungs­krise – Ukraine – Syrien + Nahost, etc.) haben die Men­schen ein großes Bedürfnis, einen posi­tiven, stär­kenden Weg zu finden. Mit den Werk­zeugen und Methoden der ASP gibt es Wege heraus aus der Angst, mit der Öffnung für neue Sicht­weisen und hinein zu einem neuen, auch kol­lek­tiven Bewusstsein, /Perspektive. Erst dann gelingt es uns, kon­struktiv mit diesen Krisen umzu­gehen und gemeinsam Lösungen zu finden – für unsere indi­vi­duelle Lebens­si­tuation und auf der gesell­schafts­po­li­ti­schen Ebene für alle.

Lissy Götz sagt selbst:

Der Schlüssel zu Gesundheit, Glück, Erfolg und Wohl­stand liegt in unserem Gehirn, in Form unserer Syn­apsen. Unser Gehirn reagiert reflex­artig, wenn wir es nicht bedienen können. Um es bedienen zu können, müssen wir aller­dings wissen wie es funk­tio­niert. Also begann ich 2009 die ersten Flow­charts zum Umpro­gram­mieren des Gehirns zu ent­wi­ckeln und 2010 erstellte ich die erste Alpha-Scheibe. Ich arbeite inter­dis­zi­plinär und bringe unter­schied­liche Infor­ma­tionen aus der Welt der Com­puter, der Gehirn­for­schung, der Quan­ten­physik, der Bio­logie und auch aus der spi­ri­tu­ellen Ebene zusammen und erstelle ein­fache und über­sicht­liche Flow­chart, um schnell und effektiv zu arbeiten.