„Spie­le­ri­sches Ken­nen­lernen“ von „Geflüch­teten“: Flücht­lings­hil­fe­verein ver­an­staltet „Speed Dating“ (Video)

„Spie­le­ri­sches Ken­nen­lernen“ von „Geflüch­teten“ und un diesen inter­es­sierten Men­schen war am letzten Sonntag in der „Lan­des­kirch­lichen Gemein­schaft“ auf dem Heilsberg und der Freien evan­ge­lische Gemeinde in Bad Vilbel angesagt.
Bei einem leckeren Mittags-Buffet saßen sich Flücht­linge auf der einen und an Flücht­lingen inter­es­sierte Ein­hei­mische auf der anderen Seite an langen Tisch­reihen gegenüber. Auf der einen Seite saßen die Ein­hei­mi­schen und auf der anderen die Geflüchteten.
Die Pas­toren ermu­tigten die Teil­nehmer: „Es soll allen Spaß machen“ und: „Man kann nichts falsch machen!“ 
Der Flücht­lings­hil­fe­verein der Stadt schreibt dazu:
„Nach einer Weile rückten die Ein­hei­mi­schen einen Platz weiter und so ent­standen Gespräche mit einem neuen Gegenüber. Es saßen sich eben zufällig ganz unter­schied­liche Men­schen gegenüber – trotz meist unter­schied­lichen Alters, Her­kunft und Sprache gab es sehr ange­regte und auch lustige Gespräche miteinander.“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

David Berger — philosophia-perennis.com