Symbolfoto: Schwarzafrikaner bei der Stürmung der spanischen Grenze - Bildquelle: Youtube Screenshot

CSU-Poli­tiker: „Jeden Tag kommen annä­hernd 500 illegale Migranten in unser Land“

In einem Interview mit BR 5 hat der Unions-Obmann Stephan Mayer die mas­sen­hafte illegale Ein­reise von Migranten über Merkels offene Grenzen eingestanden.
Ist es ihm einfach so raus­ge­rutscht oder wollte er die Bot­schaft so nebenbei in seinem Interview mit dem Baye­ri­schen Rundfunk unterbringen?
Von annä­hernd 500 ille­galen Migranten, die täglich in unser Land ein­reisen, hat der CSU-Poli­tiker Stephan Mayer (Wahl­kreis Alt­ötting) gesprochen.
Etwa ab 9:05 bestätigt der CSU-Mann die täg­liche (!) Ein­reise von 500 ille­galen Immi­granten,  die schon in anderen Ländern regis­triert sind und trotzdem nach Deutschland ein­reisen können. 
Auf ein Jahr gerechnet sind das fast 200.000 Illegale, die Deutschland berei­chern. Dabei wird der Kreis der Ille­galen schon sehr eng defi­niert, es dürften also sicherlich noch etliche dazu kommen, die nicht unter die eng gefasste Kate­gorie fallen, aber dennoch illegal ein­reisen (etwas vor 9:05 aus­ge­führt). Und nicht vergessen:
Dazu kommen noch die ganzen anderen: Fami­li­en­nachzug, die per Flugzeug ein­ge­flogen werden; die, die noch nicht vorher regis­triert wurden, etc.
Der Mode­rator fragte ver­dutzt nach; wollte ihm wohl noch eine Mög­lichkeit zur Kor­rektur geben. Aber er bestä­tigte es noch einmal. Dann war das Interview auch ganz schnell zu Ende.
Den Podcast haben wir selbst­ver­ständlich gesi­chert. Er ist noch hier ver­fügbar (kann auch her­unter geladen werden): BR5
 


Ein Beitrag von David Bergers emp­feh­lens­werten Blog philosophia-perennis.com