Extrem über­zeugend: Das waren die Argu­mente der Gegen­de­mons­tranten in Kandel (Video)

Als der freie Jour­nalist Michael Stür­zen­berger am 3. März 2018 Inter­views mit der „Kandel ist bunt“-Gegendemo führt, bedrängen ihn einige Linke. Stür­zen­berger fragt ganz ruhig und sachlich weiter, aber ein Polizist schiebt ihn ruppig weg und behauptet, er würde „pro­vo­zieren“.
Anschließend sei ihm das Filmen nur aus einem Abstand von etwa 20 Metern erlaubt gewesen, was ein Fort­führen der Inter­views unmöglich gemacht habe: „Dies bedeutet einen wider­recht­lichen Ein­griff in die Pres­se­freiheit. Mit dieser Willkür-Maß­nahme verließ die Polizei ihre Neu­tra­lität und stellte sich ein­deutig auf die Seite der aggres­siven linken Demons­tranten.“ – so die Macher des Videos.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Quelle: David Bergers Blog philosophia-perennis.com