Russland-Bashing, illegale Migration, Puig­demont – Merkels neue KATASTROPHEN-KRIEGS-GroKo

Merkels GroKo ver­schärft Kriegs­rhe­torik gegen Russland!
Illegale Migration wird weiter geduldet!
Poli­tisch ver­folgte Zen­tral­staat-Kri­tiker stehen vor Auslieferung!
Kaum ist die neue alte GroKo unter der wie­der­ge­wählten Bun­des­kanz­lerin Angela Merkel erneut im Regie­rungsamt, prä­sen­tiert sie sich mit Kata­strophen- und Kriegspolitik!
Bei­spiel Russland. Dazu schrieb ich bereits:

Am 4. März waren der 66-jährige ehe­malige rus­sische GRU-Agent und Spion Sergej Skripal und seine Tochter Julia in der bri­ti­schen Stadt Salisbury bewusstlos auf­ge­funden und mit Anzeichen einer Ver­giftung in ein Kran­kenhaus gebracht worden. Sie sollen sich zurzeit im Koma befinden.
London behauptet, Skripal und seine Tochter seien mit dem Stoff A234 ver­giftet worden, und wirft Moskau vor, in das Attentat ver­wi­ckelt zu sein, weil der Gift­stoff nach Angaben von Experten sowje­ti­scher Her­kunft war. Russland weist die Vor­würfe ent­schieden zurück.
Wegen des Zwi­schen­falls in Salisbury hatte die bri­tische Pre­mier­mi­nis­terin Theresa May Maß­nahmen gegen Russland ange­kündigt, dar­unter die Aus­weisung von 23 rus­si­schen Diplo­maten sowie die Ein­stellung aller Kon­takte auf hoher Ebene. Das rus­sische Außen­mi­nis­terium hatte am 17. März Gegen­maß­nahmen ange­kündigt und 23 bri­ti­schen Diplo­maten zu Per­sonen non grata erklärt.
Der rus­sische Prä­sident Wla­dimir Putin bezeichnete die Vor­würfe als „Quatsch, Unsinn und Nonsens!“
Tat­sächlich sei es undenkbar, dass sich jemand ein solches Attentat am Vor­abend der Prä­si­dent­schafts­wahlen und wenige Monate vor der Fussball-Welt­meis­ter­schaft erlauben könnte.
Außerdem betont Putin immer wieder, dass sein Land über keine C‑Waffen mehr verfüge. Denn diese seien unter Kon­trolle inter­na­tio­naler Beob­achter längst ent­sorgt worden!
Außerdem sei Moskau bereit, mit London hin­sichtlich der Ermitt­lungen zum Gift­an­schlag zusammenzuarbeiten.
Doch all diese Worte ver­hallen in der Kriegs­rhe­torik gegen Russland.
Nur der ehe­malige Bun­des­au­ßen­mi­nister Sigmar Gabriel ver­wehrte sich dagegen und sagte der „Welt“ zufolge:
„Jemand ist so lange unschuldig, bis jemand das Gegenteil erwiesen hat.“ Man fühle sich derzeit an „ganz schlechte James-Bond-Filme erinnert“ – mit „skur­rilen Ver­däch­ti­gungen“ und „Ver­schwö­rungs­theorien“.
Wie Recht Gabriel damit hat. Denn das sind auch die Leit­sätze der deut­schen Justiz!
Dahin­gehend hetzen Merkel & Co. weiter gegen Russland. Obwohl es keine tat­säch­lichen Beweise dafür gibt, dass Russland hinter dem Anschlag auf Skripal steckt, heißt es dort verschwörungstheoretisch:
Es gebe keine andere Erklärung, als dass Russland hinter den Anschlägen steckt. Denn das Ner­vengas stamme aus sowje­ti­scher Produktion.
Das ist so skurril, als würde ich behaupten, Deutschland stecke hinter den Morden an den Kurden in Nord­syrien, weil die Türken deutsche Panzer benutzen.
Was für ein Schwachsinn, der sich da vor aller Welt abspielt!
Und weiter schrieb ich: So erklärte bei­spiels­weise der EVP-Chef und CSU-Poli­tiker Manfred Weber, Putin würde einen „modernen Krieg gegen den Westen“ führen.  „Unser Lebensstil wird ange­griffen. Wir müssen uns verteidigen.“
„Moderner Krieg“, „ange­griffen“, “ ver­tei­digen“ – Kriegs­rhe­torik wie im Dritten Reich!
Wehret den Anfängen kann ich da nur sagen!
Bun­des­kanz­lerin Angela Merkel und Frank­reichs Prä­sident Emmanuel Macron machen dabei voll mit. So kün­digten sie auf dem EU-Gipfel am ver­gan­genen Freitag „weitere Maß­nahmen“ gegen Russland an. Als Reaktion auf den Gift­an­schlag in Salisbury, für den „wahr­scheinlich“ Russland ver­ant­wortlich sei.
Diese Maß­nahmen sehen so aus:

Nach dem Gift­an­schlag auf den rus­si­schen Ex-Agenten Sergej Skripal im eng­li­schen Salisbury eska­liert der Streit zwi­schen dem Westen und Russland nun völlig! Die USA und min­destens 16 EU-Staaten gaben am Montag in einer offen­sichtlich abge­stimmten Aktion bekannt, zahl­reiche rus­sische Bürger (Diplo­maten und Agenten) aus­zu­weisen. Die Regierung in Moskau will mit Gegen­maß­nahmen reagieren. Der Westen ver­mutet Russland hinter der Gift­at­tacke, der Kreml weist das zurück.
Dieser Gruppe gehören Deutschland, Frank­reich, Polen, Tsche­chien, Litauen, Spanien, Italien, die Nie­der­lande, Dänemark, Estland, Lettland, Schweden, Rumänien, Finnland, Kroatien und Ungarn an. Ins­gesamt sollen EU-weit 30 rus­sische Diplo­maten aus­ge­wiesen werden. Einige EU-Staaten wie Slo­wenien, die Slo­wakei oder Por­tugal wollen noch abwarten.
Darüber hinaus kün­digten auch die Nicht-EU-Mit­glied Nor­wegen und Ukraine sowie Kanada Aus­wei­sungen von rus­si­schen Diplo­maten an.
Deutschland weist vier rus­sische Diplo­maten aus „Soli­da­rität mit Groß­bri­tannien“ aus. 
„Die Aus­weisung der Diplo­maten ist ein starkes Signal der Soli­da­rität mit Groß­bri­tannien und signa­li­siert die Ent­schlos­senheit der deut­schen Bun­des­re­gierung, Angriffe auf unsere engsten Partner und Alli­ierten nicht unbe­ant­wortet zu lassen“, teilte am Montag das Außen­mi­nis­terium in Berlin mit. Weitere Sank­tionen in den kom­menden Tagen seien nicht aus­zu­schließen. „Nach dem Gift­an­schlag von Salisbury trägt Russland noch immer nicht zur Auf­klärung bei“, erklärte Außen­mi­nister Heiko Maas.
Und um das geht es in Wirklichkeit:
Russland hatte den Vorwurf der EU zurück­ge­wiesen, hinter dem Anschlag in Salisbury zu stecken. Die Führung in Moskau warf der EU vor, sie lasse sich in eine von Groß­bri­tannien und der USA insze­nierte Kam­pagne hin­ein­ziehen, mit der ein Keil zwi­schen die Union und Russland getrieben werden solle. 
Ori­gi­nal­quelle hier anklicken!
Die Merkel-Regierung mischt natürlich bei diesem unglaub­lichen Affront gegen die Russen wieder an vor­derster Front mit! Noch einmal: All diese Maß­nahmen wurden beschlossen, OHNE jeg­lichen Beweis für die Täter­schaft Russ­lands an dem Giftanschlag!
Unfassbar!
Bei­spiel Carles Puigdemont:
Am Wochenende ist der im Januar 2016 demo­kra­tisch gewählte Ex-Prä­sident der kata­la­ni­schen Auto­no­mie­re­gierung in Deutschland in Poli­zei­ge­wahrsam genommen worden.

Inzwi­schen hetzen auch deutsche Euro­pa­po­li­tiker gegen Carles Puigdemont.

So for­derte der CDU-Euro­pa­ab­ge­ordnete Elmar Brok nicht nur die Kata­lanen auf, ihre Auto­nomie-Bestre­bungen zu beenden. Die EU könne in dem Kon­flikt ver­mitteln. Sondern meinte hin­sichtlich des fest­ge­nom­menen Regionalpräsidenten:

„Puig­demont hat ein­deutig gegen spa­ni­sches Recht und gegen die Ver­fassung ver­stoßen.“ Des­wegen müsse sich Puig­demont vor Gericht ver­ant­worten. Der Katalane solle mit seiner Agi­tation auf­hören: „Ihm ist zu raten, die Sache friedlich zu beenden.“
Ori­gi­nal­quelle hier anklicken!
Die Wut der Kata­lanen richtet sich nun gegen Deutschland. Wütende Pro­teste gegen die Fest­setzung des beliebten Kata­lanen-Poli­tikers folgten. Erneut ging die spa­nische Polizei mit grosser Bru­ta­lität gegen die Demons­trie­renden vor.
Dabei stellt sich die Bun­des­re­gierung hinter das Vor­gehen der spa­ni­schen Regierung. „Spanien ist ein demo­kra­ti­scher Rechts­staat“, sagte Regie­rungs­sprecher Steffen Seibert am Montag in Berlin. Es sei die Über­zeugung der Bun­des­re­gierung, dass der Kata­lonien-Kon­flikt innerhalb der spa­ni­schen Rechts- und Ver­fas­sungs­ordnung gelöst werden müsse.
„Und aus diesem Grund haben wir in den ver­gan­genen Monaten die klare Haltung der spa­ni­schen Regierung zur Gewähr­leistung dieser Rechts- und Ver­fas­sungs­ordnung auch unter­stützt“, fügte Seibert hinzu. Die Bun­des­re­gierung sehe die Bezie­hungen zu Spanien nach der Fest­nahme von Puig­demont nicht als belastet an.
Ori­gi­nal­quelle hier anklicken!

Sie sehen also: Eine (EU-)Krähe hakt der anderen kein Auge aus!
Ich möchte noch einmal daran erinnern, dass Puig­demont ein poli­tisch Ver­folgter ist. Doch er landet nicht wie andere, die hier Asyl bekommen, in einem schönen neuen Haus, wie mir ein Kollege sar­kas­tisch sagte, sondern im Gefängnis. Er hat wohl den fal­schen Pass!
Einer­seits tritt die Regierung gel­tendes Recht hin­sichtlich der ille­galen Grenz­über­titte Hun­der­tau­sender Flücht­linge mit Füßen, ande­rer­seits landet ein hoch­ran­giger Zen­tral­staat- und EU-Kri­tiker im Knast und wartet wohl auf seine Auslieferung.
An anderer Stelle schrieb ich dazu: Die Demo­kratie in Europa ent­wi­ckelt sich zur Knüppel-Demo­kratie gegen all jene, die gegen den Zen­tral­staat aufmucken!
Russland-Bashing, illegale Migration, Puig­demont – nur 3 Bei­spiele für die kata­stro­phalen poli­ti­schen Ent­schei­dungen der GroKo unter Merkel, die unserem Land nicht nur wei­teren aus­sen­po­li­ti­schen Schaden zufügt, sondern auch die innere Sicherheit gefährden.
Mehr noch: Den rus­si­schen Bären völlig ohne Beweise, durch Fake News und Ver­schwö­rungs­theorien, weiter zu reizen erhöht die Gefahr, dass der neue Kalte Krieg, der längst aus­ge­brochen ist, zu einem heißen Krieg wird!

 


Ein Beitrag von Guido Grandts sehr emp­feh­lens­werten Blog guidograndt.de