Der ukrainische Präsident Petro Poroschenko zeigt bei der Münchner Sicherheitskonferenz eine Europaflagge. - Photo by: MSC / Kuhlmann - Creative Commons Attribution Deutschland 3.0 - https://no.m.wikipedia.org/wiki/Fil:20180216_MSC2018_panel_3944.jpg

Ukraine: Poro­schenko plant neue Angriffe auf eigene Bevölkerung

Laut der Nach­rich­ten­agentur Donetsk rechnet man im Vorfeld der WM mit ver­stärktem Mili­tär­einsatz des ille­gi­timen Regimes in Kiew, gegen die eigene Bevöl­kerung im Osten des Landes.
Kiews Kräfte wollen vor­sätzlich die Situation in Donbass vor der bevor­ste­henden Welt­meis­ter­schaft 2018 in Russland eska­lieren lassen, so der Gesandte der Volks­re­publik Donetsk Denis Pushilin.
“Die Situation wird von der ukrai­ni­schen Seite bei der bevor­ste­henden Russland-WM 2018 bewusst eska­liert. Wir sollten auf Ent­wick­lungen vor­be­reitet sein. Die Ukraine hat seit vier Jahren unan­ge­messen gehandelt; Wir haben gesehen, wie Kin­der­gärten, Schulen, Kran­ken­häuser beschossen wurden. Das sind die Pro­vo­ka­tionen, die wir erwarten.”
Zuvor sollen zwei fest­ge­nommene ukrai­nische Sol­daten, die durch die Truppen der Volks­re­publik aus­serhalb von Donetsk gefangen genommen wurden, offenbart haben, dass laut einem ukrai­ni­schen Befehl eine Offensive in Donbass am Vor­abend der Welt­meis­ter­schaft am 14. Juni beginnen soll.
Das ille­gitime Regime in Kiew hat seit dem insze­nierten und von west­lichen Staaten orch­s­trierten Staats­streich in der Ukraine, schon mehr als 10.000 eigene Bürger im Osten des Landes ermordet.
 

Quelle: Schweizer Mor­genpost