Kaum jemand, der nicht den Zornanfall von Toni Hofreiter während der legendären Rede Alice Weidels im Bundestag am 16. Mai mitbekommen hat. Was Herr Hofreiter da in die Menge schrie, blieb zunächst rätselhaft.
Nun ist das amtliche Protokoll der Bundestagssitzung veröffentlicht worden. An der entscheidenden Stelle allerdings, nämlich da, wo Hofreiter endgültig ausrastet, klafft eine auffällige Lücke im Protokoll.
Noch einmal zur Erinnerung die fragliche Stelle:
https://youtu.be/rYsb8S4xy1A
Und hier das Protokoll:
Dr. Alice Weidel – Deutscher Bundestag – 19. Wahlperiode – 32. Sitzung. Berlin, Mittwoch, den 16. Mai 2018 2973 (Schwarz: Redepartien Weidels; Grün: Zwischenrufe Hofreiters)
„Dazu, Herr Kauder, bedarf es einer qualifizierten und keiner plan- und zügellosen, bildungsfernen Zuwanderung. Deutschland ist schon lange ein grenzenloses Einwanderungsland für Unqualifizierte und ein Auswanderungsland für Hochqualifizierte geworden.
Dr. Anton Hofreiter [BÜNDNIS 90/DIE
GRÜNEN]: Sie freuen sich offensichtlich an Ihrer eigenen Ekelhaftigkeit! Das ist wirklich widerlich!
Und was tun Sie dagegen? Wer soll in Zukunft für die Renten aufkommen? Wer zahlt denn Ihre stattlichen Pensionen, auch Ihre, Herr Hofreiter, Sie Schreihals?
Beifall bei der AfD – Dr. Anton Hofreiter [BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN], an die AfD
gewandt: Sie brauchen überhaupt nicht zu klatschen da drüben! – Gegenruf des Abg. Jürgen Braun [AfD]: Schämen Sie sich! Herr Hofreiter, Sie sind ein hofnungsloser Fall!)
Ihre eingewanderten Goldstücke etwa? Das glauben Sie doch wohl nicht im Ernst.
—- ???? —-
Die Bürger scheinen Ihnen vollkommen egal zu sein. Sie wollen sich darauf beschränken, den Niedergang unseres Landes zu verwalten, teilweise haben wir den Eindruck, dass Sie ihn sogar befeuern (…)“
Fällt Ihnen etwas auf? Richtig: genau dort, wo sich die vier dicken grünen Fragezeichen befinden, hat Hofreiter – wie die Videoaufnahme zeigt – erst so richtig losgelegt. Aber im Protokoll finden wir nichts darüber … So ein Zufall aber auch.
Wir danken David Berger für seine wachsamen Augen und Ohren! www.philosophia-perennis.com