Foto: tixti / 123RF Standard-Bild

Avanti! Sal­vinis Rede in Ita­liens Par­lament: Ein Mann geht voran

Endlich die Wahrheit – oder wieder ´mal „Irrsinn“?
(Von Peter Helmes)
Da sind Gut­men­schen und Medien ganz schnell bei der Bestä­tigung ihrer Vor­teile, wenn es darum geht, einen Poli­tiker, der von der poli­tisch kor­rekten Linie abweicht, (wahl­weise oder alles zusammen) als isla­mophob, als chau­vi­nis­tisch, als rechts­po­pu­lis­tisch und frem­den­feindlich abzu­stempeln. Die Jagd ist eröffnet!
Doch sollten sich die braven Alt­po­li­tiker und Blei­stift­quäler nicht zu früh freuen! Matteo Salvini, so heißt der Gejagte, ist inzwi­schen Stell­ver­treter des Minis­ter­prä­si­denten und – oh Gott, wie schrecklich – oben­drein auch noch Innen­mi­nister Ita­liens. Da könnte sich die Jagd­meute schnell die Finger verbrennen.
Und was macht Salvini? Er denkt über­haupt nicht daran, diesen Wort­hül­sen­schleu­derern auch nur ein Jota ent­ge­gen­zu­kommen. Nein, er bleibt bei seiner Ankün­digung, nicht wirklich Asyl­be­rech­tigte ent­weder gar nicht erst ins Land zu lassen oder post­wendend nach­hause zurückzuschicken.
Warum tun die Muni­ti­ons­hül­sen­ver­schießer denn plötzlich so über­rascht? Salvini sagtnichts Neues, sondern er tut das, was er als (ein­facher) Abge­ord­neter vor dem EU-Par­lament im April 2017 erklärt hat.
Hier ist seine damalige Rede:
„Ich ent­schuldige mich beim Publikum hier im Saal und draußen an den Bild­schirmen für den Irrsinn in diesem Haus! 
Ihr seid doch nicht normal meiner Meinung nach. 
Wir haben 20 Mil­lionen Arbeitslose in Europa, wir haben den isla­mis­ti­schen Ter­ro­rismus, Migration außer Kon­trolleund mit was beschäftigt ihr das Par­lament am Mittwoch Nach­mittag? ….. mit dem Knebeln von Facebook mit Fake-News. Euch sollte ein sehr guter Arzt the­ra­pieren. ——
Wenn das euro­päische Volk… 

  • gegen den isla­mis­ti­schen Ter­ro­rismus ist, bedeutet das, dass es isla­mophob ist, 
  • ist es gegen die Homo-Adoption, ist es homophob,
  • ist es für die Schließung von Zigeuner-Camps oder für die Been­digung der Flücht­lings­in­vasion, bedeutet das, dass sie Ras­sisten sind. 

Nein, das bedeutet, sie haben einen gesunden Men­schen­ver­stand und sind freie Menschen.
Euch geht es schlecht, ihr schafft es nicht mehr, die Gehirne der Men­schen zu kaufen, um alle Zei­tungen, Nach­richten und Radio­sender zu kon­trol­lieren. England hat gewählt, wie es wollte, die USA haben gewählt, wie sie wollten, Italien hat gewählt, wie es wollte. Ihr seid am Durch­drehen, also was lasst ihr euch einfallen? 
Knebel auf Facebook, Knebel im Internet, Strafen, 5 Mil­lionen, 50 Mil­lionen, ihr führt ein Wahr­heits­mi­nis­terium nach George Orwell ein, ein Propaganda-Ministerium.
Ich warte nur darauf, dass das EU-Par­lament auch noch eine Psycho-Polizei ein­führt, um nicht ganz Lini­en­treue, die nicht des einzig gel­tenden Gedankens, der ein­zigen Währung gleich­ge­schaltet sind, zu verfolgen. 
Ihr könnt euch alles ein­fallen lassen, was ihr wollt. Aber das Einzige, was ihr sicher tun müßtet, ist, eure Koffer packen und eine echte Arbeit suchen, weil die Wahrheit nicht gestoppt werden kann, nicht von hier aus oder wo anders.“ 
Danke, es lebe das Internet!!!
Peter Helmes sagt: auguri, signor ministro! Applausi!


* Der Jour­nalist Matteo Salvini (* 9. März 1973 in Mailand) ist Poli­tiker der Partei Lega Nord. Seit dem 1. Juni 2018 amtiert er als Innen­mi­nister sowie Stell­ver­tre­tender Minis­ter­prä­sident Ita­liens. 2008/09 war er Mit­glied der ita­lie­ni­schen Abge­ord­ne­ten­kammer. Er war von 2004 bis März 2018 Abge­ord­neter im Euro­päi­schen Par­lament und seit Juni 2015 Stell­ver­tre­tender Vor­sit­zender der Fraktion Europa der Nationen und der Freiheit. Im Dezember 2013 wurde er Föde­raler Par­tei­se­kretär der Lega Nord.
Seine ita­lie­ni­schen und viele inter­na­tionale Gegner werfen ihm vor, maß­geblich zur „rechts­po­pu­lis­tisch-frem­den­feind­lichen“ Neu­aus­richtung seiner Partei bei­getragen zu haben (teil­weise aus wikipedia)


Quelle: conservo.wordpress.com