Mexiko: 110 Poli­tiker in 7 Monaten ermordet! — Besonders Poli­ti­ke­rinnen auf den Todes­listen (Videos)

Min­destens 110 Wahl­kan­di­daten wurden laut der mexi­ka­ni­schen Natio­nal­po­lizei seit Sep­tember ermordet. Besonders Poli­ti­ke­rinnen stehen auf den Todeslisten.

Die Polizei in Mexiko unter­sucht den Tod von zwei wei­teren Poli­ti­ke­rinnen. Ihr Fahrzeug wurde am Stras­senrand ver­lassen auf­ge­funden, wobei ein Raub als Motiv aus­ge­schlossen wurde.
Pamela Teran Pineda, die für einen Posten in Juchitans Rat und als Mit­glied der Insti­tu­tional Revo­lu­tionary Party (PRI) kan­di­dierte, wurde am Samstag gegen 3:00 Uhr Ortszeit nach Ver­lassen eines Restau­rants in Colonia Centro zusammen mit ihrem Fahrer und Foto­grafen erschossen.
https://youtu.be/lvZAPWLaPw4
Die Kan­di­daten Irais Mal­donado und Erika Cazares, Stadt­rätin für öffent­liche Gesundheit, Umwelt und Bildung, wurden eben­falls am Sams­tag­morgen tot auf­ge­funden, nachdem das Paar einen Wahl­kampf­besuch absol­viert hatte.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Min­destens 110 Poli­tiker wurden seit Sep­tember ermordet. In einem Schreiben des Büros der Ver­einten Nationen für Pro­jekt­dienste (UNOPS) wurden Ver­brechen und staat­liche Kor­ruption in Mexiko angeprangert.
 


Quellen: TeleSur, Schweizer Mor­genpost