R.I.p: Eine neue Bür­ger­initiative gegen „Kin­derehen“

„R.I.p.!“ ‑so der Name eines neuen Pro­jekts gegen „Kin­derehen“. Die junge Bür­ger­be­wegung, deren Twitter-Account schon auf der berüch­tigten #Boeh­mer­mann­Liste landete, will mit „R.I.p. ‑rest in peace, MaR.I.a, Mia, Mireille u.a.!“ an die Opfer sexua­li­sierter Gewalt erinnern und um sie trauern, die es ohne die unver­ant­wort­liche Merkel-Politik offener Grenzen nicht gegeben hätte. 
„Wir sind keine ‑angeblich- 60.000 wie R.I. (s.u.), sondern „nur“ 60 Akti­visten. Eine Bewegung wird aus unserem Enga­gement aber trotzdem. Denn leider gilt wei­terhin: Kan­de­list­ueberall“, so einer der Initia­toren der Bewegung.
Und weiter: „Der Trauer darüber ver­leihen ansonsten nur mutige Jour­na­listen wie Dr. David Berger, Roland Tichy, Dieter Stein etc. Gehör! Weil wir aber nicht nur Leser von Phi­lo­sophia Perennis, Tichys Ein­blick und Junge Freiheit erreichen wollen, wenden wir uns mit dieser Initiative auch an DIE Medien, die Böh­mer­manns „R.I.“ (Recon­quista Internet) gehypet, unserem Auf­schrei aber tot­ge­schwiegen haben.“, so Lilija Taisija, eine der „R.I.p.“-Aktivisten.
Die Ähn­lichkeit von ‚R.I.p.‘ mit ‚R.I.‘ sei dabei nicht zufällig gewählt. Lilija: „Unser Symbol ist ganz bewusst ein zer­bro­chenes Herz. Weil auch die Herzen zahl­loser Mädchen in Bezie­hungen mit Migranten/Loverboys und in Kin­derehen gebrochen wurden. Apropos zahllos: Wir wollen, dass die „Kinderehe“-Fälle hier­zu­lande endlich gezählt werden, damit die Bun­des­re­gierung die Mädchen über­haupt alle raus­holen kann! Wie könnte sie das, wenn die nicht einmal der Menge kennt?“
Unter­stützt wird die Initiative zwar bisher „nur“ von ein­zelnen AfD-Poli­tikern  – „nur Abge­ordnete, Mit­glieder und Mit­ar­beiter DIESER Partei haben uns nicht im Stich gelassen! Das wissen wir sehr zu schätzen und bedanken uns aus­drücklich dafür!“), die ‚R.I.p.!‘-Bewegung solle aber unpar­teiisch und über­par­teilich allen Men­schen offen­stehen, die sich gegen Kin­des­miss­brauch enga­gieren möchten.“ 
Wenn uns aller­dings die eta­blierten Par­teien eher bekämpfen lassen, statt uns zu helfen, werden wir eben zu einer aus­schließlich JA-/AfD-spe­zi­fi­schen Bür­ger­initiative“, ist sich das RIp-Team der Pro­ble­matik einer Aus­grenzung durch Alt­par­teien, die nicht mal gegen Kinder-„Ehen“ mit der AfD koope­rieren wollen, bewusst.
Auf­rufen möchten Lilija und ihre Freunde auch zum „Leyla e.V.“– & Bündnis „Frauen für Freiheit“-Frau­en­marsch am 09. Juni (15 Uhr, U‑Bahnhof Hal­le­sches Tor) : „Seid dabei! Setzt auch dort ein Zeichen gegen Kin­derehen, gegen Kin­der­pro­sti­tution, gegen demo­kra­tie­ge­fähr­dende NetzDG- & Shadowban-Zensur, für die Freiheit! Für Ver­samm­lungs- und Meinungsfreiheit!“
 


Wir danken David Berger für diesen wichigen Beitrag — Erst­ver­öf­fent­li­chung auf www.philosophia-perennis.com