Collage von Hanno Vollenweider

Chemnitz: Ein Insi­der­be­richt – Frank Stoner im Gespräch mit Frank Höfer (+Video)

Chemnitz ist zur NO GO-Area geworden. Doch nicht etwa, weil ein „Rechter Mob“ – so ist es in den Main­stream­m­edien zu lesen –, durch die Straßen zieht, um auf Aus­län­derjagd zu gehen, sondern weil sich viele Chem­nitzer bei Ein­bruch der Dun­kelheit nicht mehr auf die Straße wagen.
Ara­bische Gangs liefern sich fast jede Nacht Ver­fol­gungs­jagden durch die Innen­stadt. Nicht selten sind sie dabei mit großen Klingen bewaffnet. Nicht selten werden von Anwohnern Notrufe abge­setzt. Und nicht selten erscheint dann niemand von der Polizei. Die Bürger fühlen sich im Stich gelassen.
Frank Höfer wurde in Chemnitz (damals noch Karl-Marx-Stadt) geboren und Frank Stoner hat sich die „Stadt der Moderne“ als Wahl­heimat aus­ge­sucht, für sich und seine Familie. Als Chemnitz-Insider mit vielen Kon­takten wissen die beiden, was wirklich abgeht im „säch­si­schen Manchester“.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden