Deutsche Steu­er­zahler tragen Kosten für ukrai­nische Sol­daten (Video)

Deutschland behandelt ukrai­nische Sol­daten, die im Osten des Landes ihre eigenen Lands­leute töten, kann aber nicht sagen, ob sie in Nazi-ver­bün­deten Batail­lonen gedient haben.
Deutschland hat seit 2014 mehr als 100 Sol­daten aus der Ukraine behandelt und wieder kampf­fähig gemacht, weiss aber nicht, ob sie in der Armee oder bei den Nazi-Para­mi­litärs gedient haben. Deutsch­lands Steu­er­zahler müssen trotzdem alle Transport- und medi­zi­ni­schen Kosten tragen.

Facebook

Mit dem Laden des Bei­trags akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden


Die Ahnungs­losen
Die Bun­des­re­gierung hat aller­dings keine Infor­ma­tionen darüber, ob die behan­delten Ukrainer Teil der ukrai­ni­schen Armee oder para­mi­li­tä­ri­scher rechter Gruppen waren, ant­wortete der Vor­sit­zende des par­la­men­ta­ri­schen Ver­tei­di­gungs­aus­schusses Wolfgang Hellmich auf eine Anfrage von Alex­ander Neu von der Linkspartei.
Die Sol­daten werden in Zivil­kleidung, ver­borgen vor den Augen der Öffent­lichkeit, heimlich ins Land geschmuggelt.
 

Quelle: Schweizer Mor­genpost