Hamed Abdel-Samad über die Gefähr­lichkeit der Koransure 9

Hamed Abdel-Samad, einer der weltweit pro­fi­lier­testen Islam­kri­tiker und auch einer der mutigsten, hat in diesem Video die unge­heure Trag­weite der wohl gefähr­lichsten Koransure 9 dar­ge­stellt, die auch die am letzten Geof­fen­barte ist.
Von Michael Stür­zen­berger (PI-NEWS)
Die Befehle des „Pro­pheten“ Mohammed wider­sprechen sich im Laufe der 23 Jahre seines unheil­vollen Wirkens deutlich, da er mit wach­sender Macht immer kom­pro­miss­loser auf Gewalt setzte. Um diese Wider­sprüch­lichkeit auf­zu­heben, gilt im Islam das Abro­ga­ti­ons­prinzip, das auch durch die Koran­verse 2:106 und 13:39 begründet ist. Damit ersetzen die spä­teren gewalt­tä­tigen Verse die eher harm­losen frü­heren, in denen Mohammed ver­sucht hatte, mit eini­ger­maßen ver­söhn­lichen Bot­schaften Christen und Juden auf seine Seite zu ziehen. Ver­logene Islam­funk­tionäre wie Aiman Mazyek zitieren per­manent diese abro­gierten und damit ungül­tigen Verse, um die ver­meint­liche „Fried­lichkeit“ des Islams „beweisen“ zu können.
Aber die knall­harte Bot­schaft des Islams ist in den letzten ver­kün­deten Versen der krie­ge­ri­schen Medina-Phase zemen­tiert. Die die neunte Sure stellt den bru­talen Höhe­punkt dar, ist in ihrer knall­harten Feind­se­ligkeit gegenüber allen „Ungläu­bigen“ für alle Zeiten gültig und dient den dut­zenden weltweit agie­renden isla­mi­schen Terror-Orga­ni­sa­tionen als „gött­liche“ Legi­ti­mation für ihre töd­lichen Anschläge.
Indem Abdel-Samad seine Bot­schaften auch auf ara­bisch in die isla­mische Welt hin­ein­trägt, dürfte er dort für wach­sende Unruhe und mög­li­cher­weise auch bei dem einen oder anderen für ein wach­sendes kri­ti­sches Bewusstsein gegenüber dieser gefähr­lichen Ideo­logie sorgen. Mit der deut­schen Über­setzung durch Al Hayat TV stellt dieses Video auch für den deutsch­spra­chigen Raum einen wich­tigen Bestandteil der hoch­not­wen­digen Auf­klärung über diese gefähr­liche Ideo­logie dar, die im Män­telchen einer „Religion“ seit 1400 Jahren die Menschheit mit Gewalt, Mord, Terror und Krieg überzieht.
Mutige Bürger wie Hamed Abdel-Samad und alle anderen Islam­auf­klärer stellen ein ganz wich­tiges Gegen­ge­wicht zu der staatlich orga­ni­sierten Islam­ver­harm­losung dar, bei der unter vielen Akteuren vor allem auch Prof. Mathias Rohe durch die von ihm vor­ge­nommene Legi­ti­mation der Isla­mi­sierung von uni­ver­si­tärer Seite aus eine zen­trale Bedeutung besitzt. Dazu in Kürze mehr, denn diese hoch­giftige Spinne im Netz der Islam-Kol­la­bo­ration muss in ihrem unheil­vollen Treiben bloß­ge­stellt und gestoppt werden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

(PI-NEWS)