NATO unter­stützt Facebook bei Zensur: Zuckerberg arbeitet jetzt mit “Atlantic Council” zusammen

Mark Zuckerberg, der Gründer von Facebook, arbeitet jetzt mit der NATO zusammen, um Nach­richten zu zen­sieren, die für die west­liche Politik unliebsame Wahr­heiten darstellen.
Im Mai kün­digte Facebook an, dass es einen Grossteil seiner poli­ti­schen „Fak­ten­prüfung″ an den Atlantic Council, den PR-Arm der NATO, aus­lagern würde. Genauer gesagt würden vier Ein­zel­per­sonen innerhalb des Atlantic Council ein „Digi­tales Foren­si­sches Labor” bilden, damit der Mil­li­arden-Dollar-Tech-Riese diese nerv­tö­tenden rus­si­schen Wahl-Ein­mi­schungs-Trolle auf­spüren kann, weil Facebook offenbar nicht mehr genug Geld oder Know-how hat, ein eigenes Team von „Fakten-Che­ckern″ einzustellen.
Das Team von ins­gesamt vier Per­sonen, die das Digital Forensic Research Lab (DFR Lab) des Atlantic Council leiten, wird von Graham Brookie, einem frü­heren Berater des Natio­nalen Sicher­heits­rates der Ver­ei­nigten Staaten, ange­führt, der es die letzten vier Jahre unter der Obama-Regierung geleitet hat und auch sein Gründer ist.
Anscheinend hat das vier­köpfige NATO-Team, das Facebook auf die Pro­pa­ganda″ hin­ge­wiesen hat, Zuckerberg bereits dazu gebracht, gegen mehr als zwei Dutzend ver­dächtige Seiten″ poten­tielle aus­län­dische Akteure wie Russland zu mobilisieren.
Reuters berichtete: Facebook nutzt die Gruppe, um seine Unter­su­chungen von fremden Stö­rungen zu ver­bessern. Letzte Woche gab das Unter­nehmen bekannt, dass es 32 ver­dächtige Seiten und Konten, die angeblich von Linken und Min­der­hei­ten­ak­ti­visten geführt werden, außer Gefecht gesetzt habe. Während einige ame­ri­ka­nische Beamte sagten, sie seien wahr­scheinlich die Arbeit rus­si­scher Agenten, sagte Facebook, dass es nicht sicher sei.″
Lesen Sie dazu auch:
https://dieunbestechlichen.com/2018/05/serbischer-praesident-nato-bomben-toeten-unsere-kinder-bis-heute-video/
https://dieunbestechlichen.com/2018/04/die-nato-bereitet-ganz-europasich-auf-einen-krieg-vor/
 
 


Quelle: SMOPO