Mehr Demokratie - Photo by Edda Dietrich - https://www.flickr.com/photos/mehr-demokratie/18530693916 - CC BY-SA 2.0

Was die Leut’ wirklich so denken

Heute habe ich mal drei Umfragen von Civey ein­ge­stellt. Eine Mehrheit von über 60% ist ja für den Koh­le­aus­stieg. Wenn man aller­dings fragt, ob sie dafür auch bezahlen will, sieht das Mei­nungsbild ganz anders aus. Für weit über die Hälfte darf es nichts kosten. Oder die Leute denken, dass die anderen blechen. Oder die Frage mit dem Koh­le­aus­stieg war sug­gestiv gestellt. Es gibt also eine ganz klare Mehrheit gegen die Ener­gie­po­litik der Regierung. Dr. Merkel, Annalena, Kathrina & Co sind absolute Außen­seiter der Gesellschaft.

Civey-Umfrage

Die AfD-Mit­glieder sind in den Augen der Lügen­presse ja alle Auto­narren, Nazis, Fein­staub­leugner, Ausch­witz­leugner, Putin- und Trumpfans, Kli­ma­leugner, Fleisch­esser, Pack, Mob, Sachsen, Dun­kel­deutsche und noch viel Schlim­meres. Trotzdem sind 24% der Meinung, dass die Partei bei der inneren Sicherheit die größte Kom­petenz hat. Die dun­kel­grünen Medien stellen die AfD immer als extre­mis­tische Ein-The­men­partei dar. Das zahlt sich für die Blauen offen­sichtlich aus. Sie haben ein erkenn­bares Profil.

PEGIDA wird ja immer vor­ge­worfen, ras­sis­tisch zu argu­men­tieren. Dabei übt die Orga­ni­sation nur Reli­gi­ons­kritik, was als Kehr­seite der Reli­gi­ons­freiheit völlig legitim ist.
70% der Deut­schen sind der Meinung von PEGIDA, dass der Islam nicht zu Deutschland gehört. Nur ein gutes Viertel findet die isla­mische Über­men­schen­ideo­logie gut. Frau Dr. Merkel ist mit ihrer Wühl­arbeit für die Mos­lem­brüder schon wieder in einer extremen Außenseiterrolle.

Umfrage Civey

 


Von Wolfgang Prabel — www.prabelsblog.de