Mehr Demokratie - Photo by Edda Dietrich - https://www.flickr.com/photos/mehr-demokratie/18530693916 - CC BY-SA 2.0
Politik

Was die Leut‘ wirklich so denken

6. Februar 2019

Heute habe ich mal drei Umfragen von Civey eingestellt. Eine Mehrheit von über 60% ist ja für den Kohleausstieg. Wenn man allerdings fragt, ob sie dafür auch bezahlen will, sieht das Meinungsbild ganz anders aus. Für weit über die Hälfte darf es nichts kosten. Oder die Leute denken, dass die anderen blechen. Oder die Frage mit dem Kohleausstieg war suggestiv gestellt. Es gibt also eine ganz klare Mehrheit gegen die Energiepolitik der Regierung. Dr. Merkel, Annalena, Kathrina & Co sind absolute Außenseiter der Gesellschaft.

Civey-Umfrage

Die AfD-Mitglieder sind in den Augen der Lügenpresse ja alle Autonarren, Nazis, Feinstaubleugner, Auschwitzleugner, Putin- und Trumpfans, Klimaleugner, Fleischesser, Pack, Mob, Sachsen, Dunkeldeutsche und noch viel Schlimmeres. Trotzdem sind 24% der Meinung, dass die Partei bei der inneren Sicherheit die größte Kompetenz hat. Die dunkelgrünen Medien stellen die AfD immer als extremistische Ein-Themenpartei dar. Das zahlt sich für die Blauen offensichtlich aus. Sie haben ein erkennbares Profil.

PEGIDA wird ja immer vorgeworfen, rassistisch zu argumentieren. Dabei übt die Organisation nur Religionskritik, was als Kehrseite der Religionsfreiheit völlig legitim ist.

70% der Deutschen sind der Meinung von PEGIDA, dass der Islam nicht zu Deutschland gehört. Nur ein gutes Viertel findet die islamische Übermenschenideologie gut. Frau Dr. Merkel ist mit ihrer Wühlarbeit für die Moslembrüder schon wieder in einer extremen Außenseiterrolle.

Umfrage Civey

 


Von Wolfgang Prabel – www.prabelsblog.de


Ad
Ad

Jetzt eintragen und News kostenlos per E-Mail erhalten:

Ad
Ad
Ad
Ad
Ad
Ad
Ad