Foto: tixti / 123RF Standard-Bild

Angst spüren, in Panik geraten…

Von Peter Helmes
Auf unseren Artikel „Gene­ration Greta: in 12 Jahren geht die Welt unter“ (https://conservo.wordpress.com/2019/03/31/generation-greta-in-12-jahren-geht-die-welt-unter/), haben wir sehr viele Kom­mentare erhalten.
(Fast) alle lesenswert, hob sich jedoch ein Beitrag in seiner Intention ganz ab vom üblichen „Leser­brief-Schema“.
Leser F.B. drückt in ein­dring­lichen Worten aus, was ihn bedrückt, was aber gewiss auch eine Mehrheit unserer – über­wiegend kon­ser­va­tiven – Leser beschäftigt. Der Stil dieses Bei­trages lässt mich hoffen.
Ich bin F.B. unendlich dankbar für seine Mahnung und seinen Aufruf. Und ich danke ihm, dass er uns über­zeugend an seinen Ängsten teil­haben lässt.
Ein großer Kommentar!
Peter Helmes
F.B. schreibt auf con­servo:
„Ich will, dass ihr in Panik geratet, alle sollten die Angst spüren, die ich selber jeden Tag spüre. Unser Haus wird nicht mehr geheizt.”
* Ich will, dass ihr die Angst spürt, die ich jeden Tag spüre, wenn ich am Morgen die Nach­richten lese und mir als erstes die Gesichter der jungen Streiter der frei­täg­lichen Kin­der­kreuzzüge, ange­führt von der Kli­ma­ex­pertin Lang­stre­cken­Luisa und der kleinen Kli­ma­for­scherin Greta Thunberg ins Auge fallen.
* Ich will, dass ihr die Angst spürt, die ich spüre, wenn ich sehe, dass die einst große Bil­dungs­nation Deutschland, Hei­matland von Gott­fried Wilhelm Leibniz, Albert Ein­stein und Carl Friedrich Gauß sich heute in der Geisel von links-faschis­toiden Pro­pheten des Kli­ma­wandels und den dahinter ste­henden Eliten befindet, die in ihrem pseu­do­wis­sen­schaft­lichen Wahn nun damit drohen, Europa in eine nie da gewesene Fins­ternis zu reißen.
* Ich will, dass ihr die Angst spürt, die ich ver­spüre, wenn ich sehe, dass diese Ent­wick­lungen von der Mehrheit der Medien kri­tiklos auf­ge­nommen und mit­ge­tragen wird; man könnte auch sagen, dass mitt­ler­weile jeder pseu­do­wis­sen­schaft­liche Unsinn und jede noch so abscheu­liche Lüge, ob nun in der Politik, der Wirt­schaft oder der Wis­sen­schaft von eben diesen ver­breitet und bis zum bit­teren Ende ver­teidigt wird.
* Spürt die Angst, die ich ver­spüre, wenn ich lese, dass Greta Thunberg mit Svante Arrhenius, Nobel­preis­träger und Erfinder der abstrusen Theorie der vom Men­schen ver­ur­sachten Kli­ma­er­wärmung, ver­wandt ist!
* Ich will, dass ihr die Angst spürt, die ich spüre, wenn Natur­wis­sen­schaftler wie Anders Levermann und Prof. Dr. Harald Lesch (dem ein­deutig der Pro­fes­so­ren­titel und Dok­tor­titel ent­zogen gehört) diesen abstrusen, längst wider­legten Schwachsinn stützen und behaupten, dass die Mehrheit der Wis­sen­schaftler ihrer Ansicht sind, was eine garstige Lüge ist.
* Spürt die Angst die ich spüre, wenn auf dieser Grundlage die größte Indus­trie­nation und die damit ver­bundene, hohe Ener­gie­dichte (gewähr­leistet durch Kohle- und Kern­kraft­werke) end­gültig an die Wand gefahren und zer­stört wird! Wenn die Strom­preise in Zukunft so hoch sein werden, dass Energie prak­tisch ein Luxusgut der Eliten sein wird.
* Spürt die Panik, die ich spüre, wenn Mit­glieder der demo­kra­ti­schen Oppo­sition (also vor­nehmlich der AfD) medial für vogelfrei erklärt werden und nun kör­perlich und verbal ange­griffen werden können, ohne dass dies auf irgendeine Kritik in der breiten Öffent­lichkeit stößt oder diese Umstände von der Justiz ernsthaft ins Auge gefasst werden!
* Spürt die Angst und die Depres­sionen, die ich spüre, wenn Katrin Göring-Eckardt, erfolg­reiche Stu­di­en­ab­bre­cherin und Vor­sit­zende der Grünen (einer Partei, die bun­desweit in der Mitte der Gesell­schaft ange­kommen ist) davon spricht, sie wolle, dass “jede Biene und jeder Schmet­terling und jeder Vogel in diesem Land weiß: Wir werden uns weiter für sie ein­setzen!“ Eine Frau, die nebenbei gesagt anscheinend an Ein­hörner glaubt.

GRATIS!

* Liebe Grüne, spürt die Angst die ich ver­spüre, wenn ich mir den Umstand zu Gemüte führe, dass die von ihnen pro­pa­gierten Wind­kraft­räder (auch genannt: Schwach­sinns­räder) für das große Sterben von Insekten, Greif­vögeln und Fle­der­mäusen ver­ant­wortlich ist!
* Spürt alle die Angst, wenn ich höre, wie Poli­tiker der Grünen und Linken davon sprechen, dass man sich in Zukunft gefäl­ligst mit Gieß­kannen den Hintern sauber machen soll, “Esel­taxis” das Mobi­li­täts­konzept der Zukunft sind, Pro­test­schilder mit den Worten “Deutschland ver­recke, du mieses Stück Scheiße” unter­stützt werden, Herr Özdemir den Unter­schied zwi­schen Gigawatt und Gigabyte nicht kennt, Herr Hof­reiter den Unter­schied zwi­schen Grad Celsius und Prozent nicht kennt, Frau Kipping beklagt, dass man sich in Berlin kein Kin­der­mädchen leisten könne, um in die Oper zu gehen, eine Grüne davon spricht, zugunsten des Klimas keine Kinder mehr zu bekommen und vieles, vieles mehr…
* Spürt die Angst, die ich ver­spüre, wenn ich sehe, dass durch all diese unfass­baren Lügen und Mani­pu­la­tionen auf Grundlage der Angst, welche durch diese dia­bo­lische Mei­nungs­dik­tatur aus­gelöst wird, Familien und Freund­schaften aus­ein­an­der­ge­rissen und diese für immer beenden werden!
* Spürt die Angst, die ich spüre, wenn ich dulden muss, dass selbst an den Uni­ver­si­täten dieses Landes diese dumm­dreisten Lügen und Mani­pu­la­tionen (z.B. in Form der Gen­der­for­schung) Einzug gehalten haben und Pro­fes­soren prak­tisch dazu ver­pflichtet sind, ihre Stu­denten auf völlig falsche Fährten zu führen! Wenn an den Uni­ver­si­täten die impe­ria­lis­ti­schen Kriege, Angriffe unter fal­scher Flagge und sog. Regime Changes des anglo-ame­ri­ka­ni­schen Estab­lish­ments in den letzten 50 Jahren zu unhalt­baren, anti­ame­ri­ka­ni­schen, anti­se­mi­ti­schen Ver­schwö­rungs­theorien erklärt werden. Wenn die unsäg­liche Ver­ei­nigung der Antifa gewaltsam gegen Leute vorgeht, die nicht dieser “Meinung” sind und dies in der Öffent­lichkeit mit Applaus auf­ge­nommen wird.
* Ich will, dass ihr in Panik geratet, wenn ihr darüber nach­denkt, dass die deutsche Bun­des­re­gierung im Dezember 2018 den Migra­ti­onspakt unter­schrieben hat und uns unter all den oben geschil­derten Umständen eine his­to­rische Mas­sen­ein­wan­derung nach Europa aus Afrika in den nächsten 30 Jahren droht.
* Ich will, dass ihr Angst bekommt, wenn ihr euch anguckt, wie viele Opfer der Sozia­lismus (der uns nun auf glo­baler Ebene bevor­steht) und die teuf­li­schen Theorien von Karl Marx in der Geschichte her­vor­ge­bracht haben.
* Spürt die Angst, die ich ver­spüre, und sehet, dass die jungen Men­schen, wie ich selber einer bin, im Winter mit Com­puter- und Play­sta­ti­onspielen, Han­dy­games, Par­ty­drogen, Kiffen, Alkohol, Sitins, Pornos, Sex­spielen und noch vielen anderen groß­ar­tigen Sachen beschäftigt sind, während im Sommer die Fes­tivals der Rock- und Pop­musik deutsch­landweit wie Pilze aus dem Boden schießen, auf denen mitt­ler­weile Fol­gendes zum guten Ton gehört:
Ich mach Mus/Mousse aus deiner Fresse…
„…Boom ver­recke, wenn ich den Polen­böller in deine Kapuze stecke, die halbe Schule war quer­schnitts­ge­lähmt von mei’n Nacken­klat­schern. Meine Haus­auf­gaben mussten irgend­welche deut­schen Spasten machen, Gee Futu­ristic ich krieg Durchfall von die Bässe. Ich ramm die Mes­ser­klinge in die Jour­na­lis­ten­fresse, Bullen hör’n mein Handy ab (Spricht er jetzt von Koks?). Ich habe 50 Wörter für Schnee, wie Eskimos. Trete deiner Frau in den Bauch, fresse die Fehlgeburt…”
Es ist wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis die Schöpfer dieser glor­reichen Worte (K.I.Z) für den Frie­dens­no­bel­preis (der mitt­ler­weile übrigens so viel Wert ist wie Darmgase im Wind) nomi­niert werden.
* Ich will, dass ihr wie ich in Panik geratet, wenn ihr in all diesen Dingen die Par­al­lelen zum Auf­stieg Adolf Hitlers und der Nazi­partei (übrigens groß­zügig von eng­li­schen und ame­ri­ka­ni­schen Banken finan­ziell unter­stützt) seht. Bedenkt dann viel­leicht noch, was von 1939–1945 folgte.
“Deutschland geht es gut. Und das ist ein Grund zur Freude.” So die Worte von Frau Dr. der Kern­physik Angela Merkel. Worte einer Bun­des­kanz­lerin, die mich am meisten in Panik ver­setzen, und der Anblick einer Frau, bei dem ich mich vor Angst fast über­geben muss. Und das ist keine Über­treibung. Das Einzige, wofür wir Frau Merkel dankbar sein müssen, ist der Umstand, dass sie dem Rat der grünen Kli­ma­retter offenbar gefolgt ist und keine Kinder in die Welt gesetzt hat.
Liebe Leser und Lese­rinnen: In einem Punkt gebe ich der kleinen Greta Thunberg recht; die Lage ist sehr ernst. Und es ist des­wegen umso wich­tiger, dass ihr den Faschisten und Eliten natürlich nicht den Gefallen tut und in Panik geratet, sondern kühlen Kopf bewahrt.
Nichts­des­to­trotz befinden wir uns spe­ziell in Deutschland in einer unfassbar desas­trösen Ent­wicklung, die ein nie dage­we­senes Elend her­vor­bringen und selbst das Leiden von Men­schen­massen, welches durch die Wirt­schafts­krisen und Welt­kriege des 20. Jahr­hun­derts aus­gelöst wurde, in den Schatten stellen könnte: Eine globale, sozia­lis­tische Dik­tatur, wie sie von einigen CIA-Agenten und George Orwell schon vor 40 Jahren vor­her­gesagt wurde. Ob der Kampf dagegen schon ver­loren ist, lässt sich schwer sagen. Besonders gut sieht es nicht aus (s.o). Doch viel­leicht und mit viel Glück stimmt der Satz, den mein Vater einmal in diesem Zusam­menhang sagte: Jede Blase wird irgendwann platzen. Hoffen wir, dass dem so ist und jeder das am Ende bekommt, was ihm zusteht. Alles Gute für euch!

Quelle: con­servo