Vor­würfe gegen Ermittler und Justiz – Groß­mutter von ermor­detem Niklas Pöhler schrieb bewe­genden Brief

Der Frei­spruch der mut­maß­lichen Mörder von Niklas Pöhler, der von einer Gruppe Daher­ge­lau­fener zu Tode getreten wurde, ist besonders für die Ange­hö­rigen des Jungen unzumutbar. 
(Von Michael Kornowski)

Hier bestellen!

Die Groß­mutter schrieb einen Brief an den General-Anzeiger Bonn, denn sie denkt, die Ermitt­lungen wurden nicht gründlich voll­zogen. Und diesen Ein­druck bekam jeder, der die Bericht­erstattung in den Medien ver­folgte. Nach Angabe des General-Anzeigers Bonn äußerte sich der Richter dazu in einer – meinem Emp­finden nach – absolut gefühl­losen und unver­schämten Weise: „Niklas Tötung sei nicht die ‘bru­talste Tat’ gewesen, als die sie in der Öffent­lichkeit dar­ge­stellt worden sei. Vielmehr habe die Kammer ‘weitaus schlimmere Fälle zu verhandeln’.“
Die Groß­mutter soll sich also nicht so haben?!! Oder wie ist das zu ver­stehen? Ist das die Aussage eines Jus­tiz­ver­treters, dem ob der Masse an immer wieder gleich­ge­ar­teten Gewalt­ver­brechen bestimmter Bevöl­ke­rungs­gruppen der Sinn für Recht, Gerech­tigkeit, Gefühl, Anstand und Empathie ver­loren gegangen zu sein scheint? Ich fühle mit dieser Oma, die ihren Enkel so sinnlos ver­loren hat. Ich fühle mit allen Ange­hö­rigen, die einen nahen Men­schen durch Ver­brecher ver­loren haben, die durch dieses Urteil den Frei­beruf für Mord bekommen haben.
Wie lange noch sieht die Bevöl­kerung zu, deren Sicherheit und Rechte von diesem Staat mit Füßen getreten werden?     *(Quelle: https://www.facebook.com/ohne.umschweife1/)
———-
Der Bonner General-Anzeiger berichtete damals: 
„Bonn. Die Groß­mutter von Niklas Pöhler beschreibt in einem Brief ihre Trauer und erhebt Vor­würfe gegen Ermittler und Justiz. Der Schmerz über seinen Verlust werde wohl nie vergehen…“
Hier der voll­ständige Text: http://www.general-anzeiger-bonn.de/bonn/stadt-bonn/Gro%C3%9Fmutter-von-Niklas‑P%C3%B6hler-schreibt-bewegenden-Brief-article3560365.html?fbclid=IwAR1k1DAzgpTBQhnv4bLFDx48yA5z26vFBM0YHZowga0wZ_nlivj7zMsKmjg
 

Dieser Beitrag erschien zuerst auf conservo.wordpress.com