screenshot youtube

Markus Krall: Wenn der Euro nicht scheitert, scheitert Europa (+Video)

Unser System ist so fun­da­mental ent­gleist, dass es nicht mehr repa­riert werden kann, ohne dass der Euro scheitert, sagt der Banken- und Finanz­ex­perte Dr. Markus Krall. Das Scheitern des Euro sei die not­wendige Vor­aus­setzung für die Repa­ratur unseres Geld­systems und damit für das Über­leben Europas. Der Satz der Kanz­lerin, dass Europa scheitere, wenn der Euro scheitert, könnte fal­scher gar nicht sein. Er müsse um 180 Grad umge­dreht werden: Wenn der Euro nicht scheitert, dann scheitert Europa. Und zwar unter Garantie!
Zum Refe­renten
Markus Krall stu­dierte von 1984 bis 1989 Volks­wirt­schafts­lehre an der Albert-Ludwigs-Uni­ver­sität Freiburg. 1989/90 pro­mo­vierte er in Freiburg und als Inhaber des Mon­busho-Sti­pen­diums der japa­ni­schen Regierung an der Uni­ver­sität Nagoya in Japan. Seine Dis­ser­tation behan­delte das Thema: Das Kurs-Gewinn-Ver­hältnis am japa­ni­schen Akti­en­markt. Krall verfügt über 25 Jahre Erfahrung in der Finanz­in­dustrie sowohl in bera­tender Funktion, als auch als Manager in der Ver­si­che­rungs- und Rück­ver­si­che­rungs­wirt­schaft. Vor seinem Ein­tritt als Managing Director und Leiter des Bereiches Financial Insti­tu­tions bei goetz­partners leitete er die Initiative zur Ent­wicklung einer Euro­päi­schen Rating­agentur und war Senior Partner bei Roland Berger. Er war als Mit­glied des Vor­stands und Chief Risk Officer an der Sanierung von Con­verium Re, der acht­größten Rück­ver­si­che­rungs­ge­sell­schaft der Welt, beteiligt und war wesentlich für Ihren erfolg­reichen Tur­n­around mitverantwortlich.
Nach dem Beginn seiner Kar­riere im Vor­standsstab der Allianz AG Holding in München kon­zen­trierte er sich auf das Risi­ko­ma­nagement für Finanz­in­sti­tu­tionen, zunächst bei der Boston Con­sulting Group, später als Partner und Direktor bei Oliver Wyman und als Senior Partner und Leiter des Risi­ko­ma­nage­ments bei McK­insey & Company. Er hat ein glo­bales Port­folio von Pro­jekten in den Bereichen Risiko, Stra­tegie und Ope­ra­tions für Banken und Ver­si­che­rungen in Europa, den USA, dem Mitt­leren Osten, Asien und Aus­tralien erfolg­reich geführt. Unter seinen Kli­enten befinden sich mehrere der glo­balen Top-20 Finanz­dienst­leister, Auf­sichts­be­hörden und supra­na­tionale Insti­tu­tionen sowie die Regie­rungen meh­rerer OECD Länder. Die weit über­wie­gende Mehrzahl der Banken in Deutschland arbeitet mit Kre­dit­ri­si­ko­sys­temen, die unter seiner Feder­führung ent­wi­ckelt wurden.
Der Euro ist am Ende – Wann kommt der Crash?
Vor einigen Tagen sprach Markus Krall auf Ein­ladung der AfD-Fraktion Schleswig-Hol­stein im Lan­deshaus in Kiel über die Zukunft des Euro, die Gefahr eines dro­henden Wirt­schaft­s­crashs und darüber, welche Maß­nahmen die Politik jetzt ergreifen müsste, um noch recht­zeitig gegen­zu­steuern. Sehen und hören Sie hier den mehr als inter­es­santen und sehr auf­schluss­reichen Vortrag:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden