screenshot youtube

„Wir brauchen eine mög­lichst hohe Störung der öffent­lichen Ordnung!“ – Kli­ma­ak­ti­vistin Carola Rackete ruft zu „Zivilem Unge­horsam & Mas­sen­pro­testen“ auf!

Die Regierung geht hart gegen Kri­tiker vor! Nun ruft Sea­watch-Ikone Carola Rackete zu zivilem Unge­horsam auf! Aber die hiesige Politik und die Medien schweigen!

Hier bestellen!

Carola Rackete ist weithin bekannt, seit sie mit Flücht­lingen an Bord illegal einen ita­lie­ni­schen Hafen ansteuerte und anschließend ver­haftet wurde.
Nun ist die ehe­malige Sea-Watch-3Ka­pi­tänin auch Kli­ma­ak­ti­vistin der höchstumstrit­tenen „Extinction Rebellion“-Bewegung.
Wen wundert’s – eben sprich­wörtlich Mit­schwimmen mit dem Strom.
Vor Kurzem nun stellte Rackete ihr Buch Handeln statt hoffen – Aufruf an die letzte Gene­ration vor.
Darin erklärt sie nicht nur, dass „Migration ein Men­schen­recht“ sei, sondern ruft auch zu „zivilem Unge­horsam und Mas­sen­pro­testen“ auf!
Ihr eigen­ar­tiger Plan, die Menschheit zu retten sieht u.a. so aus:
  • Eine „neue Form der Demo­kratie“, in der die Men­schen mehr mit­ent­scheiden könnten, ohne von Lob­by­isten abhängig zu sein – oder von Poli­tikern, „die sich nur auf ihre Wie­derwahl kon­zen­trieren“ oder mit ihren Ent­schei­dungen sicher­stellen würden, dass sie nach ihrer poli­ti­schen Kar­riere einen Posten in der Pri­vat­wirt­schaft bekämen. 
  • Gewalt­freier Kampf für „radi­kalen Sys­tem­wandel“ Mit ihrem Plan solle es zu einem „radi­kalen Sys­tem­wandel“ kommen. An dessen Ende solle eine Gesell­schaft sein, die „ganz anders aus­sehen wird als jetzt“ und die „für die ganz nor­malen Leute auf der Straße das Beste wäre“.
  • Der soge­nannte „Ökozid“ (also die Zer­störung des öko­lo­gi­schen Gleich­ge­wichts durch Umwelt­ver­schmutzung) soll genauso bestraft werden wie der Genozid, der Völkermord.
  • Werbung soll ver­boten werden,
  • Es soll nur noch eine 20-Stunden-Arbeits­woche geben und das mit Mindest- und Höchstgehälter.

Vor allem bezüglich des letzten Punkts ihres „Mensch­heits­ret­tungs­plans“ sieht man, wie weit Rackete und Kon­sorten von der Wirk­lichkeit ent­fernt sind. Die wohl „ewigen Stu­denten“ wün­schen sich natürlich von ganzem Herzen mit so wenig Arbeit wie möglich auch noch Höchst­ge­hälter zu bekommen.
Aber so läuft es eben in einer Markt­wirt­schaft nicht.
Völlig verpeilt!
Doch Rackete will noch etwas anderes: Den „öko­lo­gi­schen Umsturz“.
Konkret meint sie dazu:
„Wir brauchen Mas­sen­pro­teste und eine mög­lichst hohe Störung der öffent­lichen Ordnung.“ 
Die jetzige sei die letzte Gene­ration – deshalb auch der Unter­titel ihres Buches -, die jetzt noch etwas tun könne, um die Kata­strophe, auf die die Menschheit sehenden Auges zusteuere, zu verhindern. 
Ori­gi­nal­quelle: https://www.krone.at/2033224?utm_source=krone.at+Newsletter&utm_campaign=f44a44450e-Guten-Morgen-NL&utm_medium=email&utm_term=0_efcdfc7dd7-f44a44450e-202292505
Noch einmal:
Carola Rackete ruft öffentlich zu Mas­sen­pro­testen, zur Störung der öffent­lichen Ordnung und zum zivilen Unge­horsam auf!
Wo sind jetzt die staat­lichen, poli­ti­schen und medialen Sit­ten­wächter dieses Landes?
Würde so etwas aus dem Mund eines NICHT-LINKEN-EXTRE­MISTEN kommen, wäre im wahrsten Sinne der Teufel los!
Wetten?!


Guido Grandt — Dieser Beitrag erschien zuerst auf dem Blog des Autors www.guidograndt.de