Corbyn: Angeb­licher von Men­schen ver­ur­sachter Kli­ma­wandel beruht auf Datenfälschung

Zwei Brüder: Pierce Corbyn und Jeremy Corbyn. Pierce Corbyn hält den angeblich von Men­schen gemachten Kli­ma­wandel für einen Hoax und hat gute Argu­mente, um seine Ansicht zu stützen. Jeremy Corbyn glaubt an den men­schen­ge­machten Kli­ma­wandel und nutzt im neuen Labour Mani­festo zur Wahl im Dezember den Kli­ma­wandel aus­giebig, um Steu­er­erhö­hungen zu legitimieren.
Pierce Corbyn ist Wis­sen­schaftler, Astro­phy­siker, um genau zu sein. Jeremy Corbyn ist Poli­tiker. Pierce Corbyn ist der Wahrheit und den Fakten ver­pflichtet. Jeremy Corbyn … das lassen wir besser.
In einem Interview mit Mike Graham von Talk­radio ist Pierce Corbyn im Hin­blick auf den angeblich von Men­schen ver­ur­sachten Kli­ma­wandel sehr deutlich geworden. Das Interview kann unten angehört werden. Wie immer geben wir die wesent­lichen Inhalte vorab wieder:
Die bri­tische Met Office fälsche Daten, sei unehrlich und ver­breite Pro­pa­ganda, so Corbyn. So sei die Behauptung, dass die 10 hei­ßesten Jahre in Groß­bri­tannien alle nach 2002 beob­achtet worden seien, schlicht falsch.

Die Met Office, so Corbyn weiter, „betreibt eine Art der Klima Anpassung, die man in anderen Zusam­men­hängen als Betrug bezeichnet“. Mess­werte von alten Wet­ter­sta­tionen, die fal­lende Tem­pe­ra­turen zeigten, würden mit Mess­werten ersetzt, die stei­gende Tem­pe­ra­turen zeigten. Das Ergebnis sieht dann wie hier dar­ge­stellt aus:
 
Quelle “Global temperature”

Um wieder einmal darauf hin­zu­weisen, offi­zielle Gra­phiken beginnen immer im Jahr 1979. Das wird mit der zu diesem Zeit­punkt ein­set­zenden Satel­li­ten­messung begründet. Die Begründung ist vor­ge­schoben, denn zum einen fließen auch wei­terhin Mess­werte von Boden­sta­tionen in die Berechnung der glo­balen Tem­pe­ratur ein, zum anderen ergibt sich dann, wenn man die Graphik Ende des 19. Jahr­hun­derts beginnen lässt, ein ganz anderer Verlauf, der die Behauptung, die letzten Jahre hätten eine globale Erwärmung, die ein­malig für die Mensch­heits­ge­schichte ist, gezeigt, als falsch ausweist.

Auch bei der NASA werden die Tem­pe­ra­tur­daten „ange­passt“, angeblich um Schwan­kungen und ungenaue Mes­sungen, die es früher gegeben haben soll, aus­zu­gleichen. Selt­sa­mer­weise sind ungenaue Mes­sungen früher immer nur in eine Richtung vor­ge­nommen worden: Die Tem­pe­ratur wurde nicht etwa zu tief, sondern zu hoch abge­lesen. Die Neu­ad­jus­tierung hat den Neben­effekt, dass die Warm­phase der 1940er Jahre verschwindet.

Linke Abbildung: NASA 1999, rechte Abbildung: NASA 2019.

„Die Kam­pagne, die dazu dient, das Klima durch die Kon­trolle der CO2-Emis­sionen zu beein­flussen, wird nichts erreichen“, so Corbyn, „sie ist nicht dazu gedacht, etwas zu erreichen. Es geht darum, die Bürger zu kon­trol­lieren, uns alle zu kontrollieren.“
Und man müsse sich fragen, so Corbyn, wozu der ganze Hoax insze­niert, wozu Kinder mani­pu­liert würden. Die Antwort lautet: „Die poli­tische Klasse hat eine Agenda. Was sie uns glauben machen wollen, ist, dass viel Geld not­wendig ist, um die angeb­liche Kli­ma­ka­ta­strophe abwenden zu können.“
Es geht also darum, Unsummen von Geld in die Taschen der Kli­ma­wandel-Pro­fi­teuere zu kanalisieren.
https://video.twimg.com/ext_tw_video/1156876971181318144/pu/vid/1280x720/MJEjXv-8E5ezkYvJ.mp4?tag=10


Quelle: sciencefiles.org