Was planen die demo­kra­ti­schen Bewerber für die US-Präsidentschaft?

Über die Fei­ertage las ich ein Dokument der Deut­schen Bank, in dem unter anderem die Pro­gramme der aus­sichts­reichsten demo­kra­ti­schen Kan­di­daten für die US-Prä­si­dent­schaft zusam­men­ge­fasst sind. Michael Bloomberg war da noch nicht im Rennen. Ich finde es inter­essant und bringe es deshalb heute als Beitrag.

Quelle: Deutsche BankBei uns in den Medien wird gern auf die Über­le­gungen zur Ver­mö­gens­be­steuerung abge­hoben, freilich ohne zu erwähnen, dass in den USA Ein­kommen deutlich weniger belastet werden und die Mehr­wert­steuer signi­fikant tiefer ist. Ich finde, wir brauchen einen grund­le­genden Umbau des Abga­ben­systems, denn nur bei deutlich tie­feren Steuern und Abgaben sind Steu­er­erhö­hungen an anderer Stelle gerechtfertig.

Dr. Daniel Stelter –www. think-beyondtheobvious.com