Kinder-Instru­men­ta­li­sierung und Sprach­schlachten um angeblich Geflüchtete

NEU!!! Hier bestellen!

Dass Kinder instru­men­ta­li­siert werden, ist nichts Neues. Klima-Greta ist ein her­aus­ra­gendes Bei­spiel für die Instru­men­ta­li­sierung von nicht nur Kindern, sondern von kranken Kindern. Fast so gut wie kranke Kinder sind Klein­kinder. Deshalb sieht man sie derzeit regel­mäßig, wenn sich die Gut­men­schen über die bösen Griechen erregen, die doch tat­sächlich der Ansicht sind, sie hätten nun genug ver­meint­liche Flücht­linge aufgenommen.

Neben der Instru­men­ta­li­sierung von Kindern sind Sprach­regeln für die Durch­setzung der Inter­essen von Migranten-Lob­by­gruppen, also solchen Gruppen, die poli­ti­sches oder finan­zi­elles Kapital aus dem Import von Men­schen schlagen wollen, wichtig. Ergo liest man u.a. in der taz von armen Geflüch­teten, die bei Kälte und Wind und Regen aus­harren, um in die EU ein­reisen zu dürfen, denn sie haben keinen sehn­li­cheren Wunsch als in die EU einzureisen.

Und natürlich fehlt auch bei der taz nicht die Instru­men­tal­sierung von Kindern.

Der Hin­ter­grund der Bilder, auf denen Kinder und oft wei­nende Kinder zu sehen sind, wird u.a. auf Twitter erläutert, nicht etwa in Main­stream­m­edien, die doch so sehr an objek­tiver Bericht­erstattung inter­es­siert sein wollen. Eine skru­pellose Instru­men­ta­li­sierung von Kindern kommt zum Vorschein.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Und die Geflüch­teten der taz sind auch keine Geflüch­teten. Sie sind eine bunte Mischung von Migranten, Arbeits­mi­granten, von aus tür­ki­schen Gefäng­nissen ent­las­senen Sträf­lingen und zunehmend von Jugend­lichen, die den Ein­druck ver­mitteln, sie seien der Teil der kämp­fenden Ver­bände des Isla­mi­schen Staates, der ansonsten spurlos ver­schwunden zu sein scheint.

https://twitter.com/Imamofpeace/status/1234373101212721152?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1234373101212721152&ref_url=https%3A%2F%2Fsciencefiles.org%2F2020%2F03%2F02%2Fkinder-instrumentalisierung-und-sprachschlachten-um-angeblich-gefluchtete%2F

https://twitter.com/Lars9596/status/1234272167455535104?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1234272167455535104&ref_url=https%3A%2F%2Fsciencefiles.org%2F2020%2F03%2F02%2Fkinder-instrumentalisierung-und-sprachschlachten-um-angeblich-gefluchtete%2F

Wenn man als Soziologe weiß, wie schwierig es ist, ein paar Leute zusam­men­zu­trommeln und auf die Straße zu bringen, um für ein gemein­sames Anliegen zu demons­trieren, wenn man zudem weiß, welche logis­ti­schen Pro­bleme damit ver­bunden sind, selbst Ein­hei­mische zum selben Ort zu lotsen, dann ist es immer wieder erstaunlich, wie ziel­sicher und koor­di­niert orts­fremde angeb­liche “Geflüchtete” sich in Scharen an einem Ort ein­finden, den sie gestern noch gar nicht kannten.


Quelle: sciencefiles.org