„Was­ser­knappheit“ – Die große Kata­strophe! (1)

Hier bestellen!

Jeder redet über die Klima-Krise, lässt dabei jedoch die wich­tigste Res­source dieses Pla­neten aus:

Das Wasser!

Andrew Steer, Prä­sident des World Resources Institute (WIR), eine unab­hän­gigen Umwelt-Denk­fabrik mit Sitz in Washington bringt dieses Dilemma auf den Punkt, in dem er sagt, dass die Was­ser­knappheit die größte Krise sei, von der aber niemand sprechen würde!

Die Folgen kann jeder von uns täglich in den betrof­fenen Regionen sehen:

Kon­flikte, Migra­ti­ons­be­we­gungen, Unter­ver­sorgung mit Nah­rungs­mitten, finan­zielle Instabilität …

In den west­lichen Indus­trie­na­tionen sind wir es gewohnt, jeden Tag so viel Wasser zu ver­brauchen, wie wir glauben zu müssen oder zu wollen.

Wir drehen einfach den Was­serhahn auf, füllen unsere Bade­wannen, duschen zu jeder Tag- und Nachtzeit, Kochen und machen die Wasch­ma­schine an, bewässern unseren Garten und rei­nigen unsere Autos. Alles mit dem lebens­not­wen­digen Nass, für das sogar Kriege geführt wurden und viel­leicht sogar wieder werden.

Kurzum: Die Ver­sorgung mit Trink­wasser ist für die meisten von uns so selbst­ver­ständlich, dass wir einfach nicht darüber nach­denken, weil wir glauben, dass diese lebens­wichtige Res­source uns unbe­grenzt zur Ver­fügung steht.

Doch weit gefehlt!

Weltweit hat sich die Nach­frage nach Wasser mehr als verdoppelt!

Lesen Sie (KOS­TENLOS) alles in meinem neuen Artikel für die Lau­sitzer All­ge­meinem Zeitung zur besorg­nis­er­re­genden glo­balen Was­ser­knappheit, die uns alle betrifft!

Hier: 

https://www.lausitzer-allgemeine-zeitung.org/wasserknappheit-die-grosse-katastrophe‑1/


Guido Grandt — Dieser Beitrag erschien zuerst auf dem Blog des Autors www.guidograndt.de