Verschwörungen, Enthüllungen & Unglaubliches

Spuren der Vergangenheit (Video)

19. Juli 2020

Diese Woche widmen wir uns bei NuoViso speziell einem unserer Lieblingsthemen, den Spuren der Vergangenheit.

Warum liegt uns dieses Thema so am Herzen? Wir halten es mit dem Spruch des Gelehrten Wilhelm von Humboldt: „Nur wer die Vergangenheit kennt, hat eine Zukunft“.

Gerade in einer schnellebigen, lebendigen und verworrenen Zeit, ist es wichtig, sich dieser Erkenntnis bewusst zu werden.

Unsere Themen der Woche sind dabei das sagenumwobene Atlantis und aktuelle Forschungen und Erkenntnisse zu diesem Thema.

Frank Stoner bringt uns dem Thema Astrotheologie näher und der Mathematiker Detlef Dümke hat die ägyptischen Pyramiden in einem Vortrag aus mathematischer Sicht und der Zahl Pi beleuchtet.

Unsere Märchenfee Kati begibt sich wieder mit einem Märchen in die Vergangenheit. Dieses mal hat sie uns eines mitgebracht, welches zu den weniger Bekannten der Brüder Grimm zählt.