Lügen, Lügen, Lügen! Trumps angeb­liche Russ­land­ver­wick­lungen gab es nicht! – Hillary Clinton schwer belastet! Deutsche Medien schweigen!

Erinnern Sie sich noch an das „Steele Dossier“, das auch das „Trump-Russland-Dossier“ genannt wird?

Dieses sollte einst „beweisen“, dass Donald Trump eng und per­sönlich mit dem Kreml ver­wi­ckelt war sowie eine rus­sische Ein­mi­schung in die letzten US-Wahlen 2016. Mehr noch: Trump soll sich mit Pro­sti­tu­ierten in einem Mos­kauer Luxus­hotel ver­gnügt haben, die von den Russen ange­heuert wurden (um ihn später zu erpressen). Das soll einen rück­sichts­losen Trump auf­zeigen, der sich trotz mon­tierter Zim­mer­ka­meras sexu­ellen Per­ver­sionen hingab.

Quelle: https://www.hoover.org/research/why-was-steele-dossier-not-dismissed-fake

Unfassbar!

Nun ist dieses Dossier als FÄL­SCHUNG auf­ge­flogen! Der Ver­fasser des Dos­siers belastet jetzt Hillary Clinton schwer! Die deut­schen Medien schweigen über diese sen­sa­tio­nellen Enthüllungen!

Doch selbst der linken New York Times zufolge ist das Steele-Dossier weit­gehend falsch und irreführend.

So heißt es dort bei­spiels­weise (Her­vor­he­bungen durch mich):

Es gab noch eine andere Sache zu offen­baren: ein Dossier des ehe­ma­ligen bri­ti­schen Geheim­dienst­of­fi­ziers Chris­topher Steele, in dem die Ver­stri­ckungen Russ­lands mit Trumps Wahl­kampf und dem Kan­di­daten selbst erörtert wurden. (Viele dieser Behaup­tungen wurden nie begründet oder später sofort widerlegt.)

Fusion GPS, das an der Erstellung des Dos­siers betei­ligte For­schungs­un­ter­nehmen, hatte für eine Handvoll Reporter ver­traulich Brie­fings zu Steeles Ergeb­nissen orga­ni­siert. Als BuzzFeed das Dossier vier Tage nach Comeys Unter­richtung ver­öf­fent­lichte, beschul­digte der gewählte Prä­sident die Geheimdienstbeamten. 

„Geheim­dienste hätten niemals zulassen dürfen, dass diese gefälschten Nach­richten in die Öffent­lichkeit gelangen“, twit­terte er am nächsten Morgen. „Ein letzter Schuss auf mich. Leben wir im natio­nal­so­zia­lis­ti­schen Deutschland? “

Quelle: https://www.nytimes.com/2020/08/08/magazine/us-russia-intelligence.html#click=https://t.co/ObqlcpWdoM

Übrigens: Die New York Times und auch die Washington Post gewannen damals Pulitzer-Preise für ihre Medi­en­be­richte gegen Trump, basierend auf dem Steele-Dossier.

Siehe hier:

Quelle: https://townhall.com/tipsheet/bethbaumann/2019/03/25/flashback-remember-when-wapo-nyt-won-pulitzer-prizes-for-their-deeply-sourced-n2543726

Und jetzt: ALLES LÜGE!

Trump sagte schon 2016 über die angeb­liche Ein­mi­schung Russ­lands in den US-Wahlkampf:

„Dies sind die gleichen Leute, die sagten, Saddam Hussein habe Massenvernichtungswaffen.“

Quelle: https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/505710/Gesamte-Russland-Affaere-als-Faelschung-entlarvt-Kronzeuge-belastet-Hillary-Clinton-schwer?utm_content=link_4&utm_medium=email&utm_campaign=dwn_telegramm&utm_source=mid380&f_tid=a66f8e8ba6c016a408d602bf5959bbab

Wie gesagt, in Deutschland berichtet kein Leit­medium über diese LÜGEN!

Hier bestellen!

Wer noch immer daran zweifelt, dass es einen „poli­ti­sierten Jour­na­lismus“ in Deutschland gibt, der bekommt jetzt wieder einmal einen Beweis dafür!

Hin­ter­grund:

Der bri­tische Agent Chris­topher Steele erstellte einst das oben genannte Dossier mit Falsch­in­for­ma­tionen, mit nur einem ein­zigen Ziel: Donald Trump zu diskreditieren.

Die Deut­schen Wirt­schafts­nach­richten, die als eines der ganz, ganz wenigen hie­sigen Medien über­haupt über die Lügen über Trump berichten, dazu (Her­vor­he­bungen durch mich):

Doch die gesamte Ange­le­genheit ist noch dubioser, als bislang gedacht. Steele hatte vor wenigen Monaten aus­gesagt, wie er „Ergeb­nisse“ seines Dos­siers der Vize-Außen­mi­nis­terin Kathleen Kavalec vor­gelegt hatte.

Er sagte, sein Treffen sei von den Staats­be­amten Jonathan Winer und Vic­toria Nuland orga­ni­siert worden, nachdem der lang­jährige Clinton-Berater und Freund Strobe Talbott ihn kon­tak­tiert hatte, so Just The News. 

Steele hat bereits vor einem Lon­doner Gericht aus­gesagt, dass er beauf­tragt wurde, Hillary Clinton eine Grundlage zu schaffen, um die Ergeb­nisse der Prä­si­dent­schaftswahl 2016 für den Fall, dass Trump gewinnt, in Frage zu stellen, so Radio AM 870.

Der Jus­tiz­aus­schuss des US-Senats hat nun fest­ge­stellt, dass das Dossier erlogen war. Der damalige FBI-Chef James Comey habe die Öffent­lichkeit bewusst getäuscht und in die Irre geführt.

Und weiter:

Die Hoover Insti­tution (HI)i (eine Denk­fabrik an der Stanford Uni­versity in Kalifornien/GG) führt in einem Bericht aus, dass das Steele-Dossier über­haupt nicht berück­sichtigt werden durfte, weil es eine Fäl­schung sei. 

„Wir wissen jetzt, dass das Steele-Dossier gefälscht ist“, so die Insti­tution. „Zweitens und noch beun­ru­hi­gender war, dass die Leiter der Geheim­dienste ent­weder grob inkom­petent waren oder einen neuen US-Prä­si­denten dis­kre­di­tieren wollten, mit dessen Ansichten sie nicht ein­ver­standen waren“, schreibt die HI.

Quelle: https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/505710/Gesamte-Russland-Affaere-als-Faelschung-entlarvt-Kronzeuge-belastet-Hillary-Clinton-schwer?utm_content=link_4&utm_medium=email&utm_campaign=dwn_telegramm&utm_source=mid380&f_tid=a66f8e8ba6c016a408d602bf5959bbab

In dem Bericht der Hoover Insti­tution der Stanford University

heißt es unter anderem:

Eine flüchtige Prüfung des Steele-Dos­siers hätte die CIA oder das FBI davon über­zeugen müssen, dass es sich um gefälschte Nach­richten han­delte. Jeder ver­blei­bende Zweifel wäre ver­schwunden, nachdem er erfahren hatte, dass sein Autor Chris­topher Steele ein Oppo­si­ti­ons­for­scher war, der von den Demo­kraten dafür bezahlt wurde, Trump zu beschmutzen. Dass unsere anspruchs­vollsten Regie­rungs­be­amten so taten, als ob das Dossier legitim wäre, führt nur zu einer Schluss­fol­gerung. Sie waren ein wis­sender und wil­liger Teil des demo­kra­ti­schen und medialen Abstrichs eines Prä­si­dent­schafts­kan­di­daten und dann eines Prä­si­denten, der die US-Politik drei Jahre lang lahmlegte.

Wir wissen jetzt, dass das Steele-Dossier falsch ist. Gene­ral­inspekteur Michael Horowitz fuhr den letzten Einsatz durch sein Herz. Er fand heraus, dass das Dossier aus Hören­sagen und Klatsch aus dritter Hand aus zwei Quellen auf nied­riger Ebene zusam­men­ge­stellt worden war und dass sie das ihnen zuge­schriebene Zeugnis bestritten hatten. Die ein­zigen „veri­fi­zierten“ Infor­ma­tionen, die Horowitz gefunden hat, waren aus öffent­lichen Quellen erhältlich.

Quelle: https://www.hoover.org/research/why-was-steele-dossier-not-dismissed-fake

Die Deut­schen Wirt­schafts­nach­richten:

Der Jus­tiz­aus­schuss des US-Senats hat fest­ge­stellt, dass das Dossier über eine angeb­liche rus­sische Wahl­ein­mi­schung und Trumps Ver­bin­dungen nach Russland erlogen war. Der damalige FBI-Chef James Comey habe die Öffent­lichkeit bewusst getäuscht und in die Irre geführt. „Dafür muss jemand ins Gefängnis“, so ein US-Senator.

Lindsey Graham , Vor­sit­zender des Jus­tiz­aus­schusses des US-Senats, sagte dem „Sunday Morning Futures“, dass das FBI seine Kol­legen im Geheim­dienst­aus­schuss des US-Senats während einer Anhörung im Jahr 2018 im Zusam­menhang mit einer rus­si­schen Wahl­ein­mi­schung getäuscht habe. Er zitierte ein neu ver­öf­fent­lichtes Dokument, das er vom Jus­tiz­mi­nis­terium erhalten habe.

Und weiter:

„Dieses Dokument zeigt deutlich, dass das FBI in Bezug auf die Zuver­läs­sigkeit des Steele-Dos­siers wei­terhin irre­führend war. Das FBI hat dem Geheim­dienst­aus­schuss des Senats das angetan, was das Jus­tiz­mi­nis­terium und das FBI zuvor dem FISA-Gericht angetan hatten: falsch cha­rak­te­ri­sieren, irre­führen und lügen. Die Cha­rak­te­ri­sie­rungen in Bezug auf das Dossier waren in Bezug auf das, was die rus­sische Unter­quelle dem FBI tat­sächlich gesagt hatte, völlig rea­li­tätsfern. Dafür muss jemand ins Gefängnis“, so Graham. Dass das Dossier falsch war, soll das FBI einem Bericht des Wall Street Journal zufolge bereits 2017 gewusst haben. Der Bericht des Blattes trägt den Titel: „Die Dossier-Täu­schung des FBI“.

Hinzu kommt, dass der Ex-FBI-Chef James Comey das erlogene Steele-Dossier dazu benutzt, Trumps Mit­ar­beiter Carter Page auszuspionieren.

Comey ist – wer hätte es nicht geahnt – ein erklärter Gegner des amtie­renden US-Prä­si­denten, schrieb sogar ein Buch

in dem es u.a. heißt:

Ein Sachbuch wie ein Kri­mi­nal­roman der Extra­klasse (…)  Sein Buch ist ein ein­drück­liches Lehr­stück über den auf­rechten Gang in einer ver­ant­wor­tungs­losen Regierung.

Quelle: https://www.amazon.de/Gr%C3%B6%C3%9Fer-als-das-Amt-Ex-FBI-Direktor/dp/3426277778/ref=sr_1_2?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=james+comey&qid=1597208202&sr=8–2
Dass ist nicht lache!

Die ganze scheinbare Trump-Rus­salnd-Affäre – alles gelogen, gelogen, gelogen! 

Und für diese Lügen kas­sierten US-Leit­medien sogar noch den Pulitzer-Preis!

Ich sage Ihnen jeden Tag aufs Neue: Glaubt denen nichts mehr, denn sie lügen, ver­breiten Fake News, mani­pu­lieren oder berichten lückenhaft.

Das ist KEIN OBJEK­TIVER, sondern höchst POLI­TI­SIERTER Journalismus!


Guido Grandt — Dieser Beitrag erschien zuerst auf dem Blog des Autors www.guidograndt.de