Bitcoin — Geld der Zukunft

Bitcoin ist die bekann­teste Kryp­to­währung der Welt.

Ursprünglich wurde der Begriff von einem engen Per­so­nen­kreis ver­wendet, aber nach der Popu­la­ri­sierung der Block­chain-Tech­no­logie und dem explo­si­ons­ar­tigen Wert­zu­wachs des digi­talen Geldes erfuhren viele von diesem digi­talen Geld. Das Internet ist voll von Nach­richten über  Bitcoin, Geschichten über enorme Gewinne und die Aus­sichten für die Ent­wicklung der Währung. Bevor Sie jedoch in Bitcoin inves­tieren, müssen Sie die Merkmale des Ver­mö­gens­werts, die Vor- und Nach­teile, die Unter­schiede zu anderen Wäh­rungen und die Mög­lich­keiten, damit Geld zu ver­dienen, untersuchen.

Fragen Sie sich, wie Sie diese Kryp­to­währung ver­dienen können? Tau­schen Sie Bitcoin an der Börse oder bauen Sie dieses Geld ab. Außerdem könnten Sie mit dem Online Handel mit Bitcoin auf https://bitcoinup.io/de/ Geld verdienen.

Bitcoin unter­scheidet sich erheblich von anderen elek­tro­ni­schen Sys­temen. Her­kömm­liche digitale Geld­börsen bieten fol­gende Funktionen:

  • Fiat-Mittel — Alle Platt­formen führen Trans­ak­tionen mit ver­trauten Geldern durch, ein­schließlich Dollar und Euro, die auf ein Bank­konto abge­bucht werden können.
  • Iden­ti­täts­prüfung — Um die Trans­ak­ti­ons­limits zu erhöhen, müssen Benutzer ihre Iden­tität durch Hoch­laden von Doku­menten überprüfen.
  • Zen­trales Ver­wal­tungs­organ — Alle Trans­ak­tionen werden vom System ver­ar­beitet. Bei Fehlern oder Betrug können Sie sich an den Support wenden.

Bei Bit­coins sieht das anders aus. Haupt­un­ter­schiede zwi­schen Bitcoin und digi­talem Geld sind:

  • Der Wert von Coins wird auf dem Markt ohne Anknüpfung an Res­sourcen oder Anwei­sungen der zen­tralen Behörden ermittelt.
  • Keine Ein­schrän­kungen hin­sichtlich des Geld­be­trags in der Brief­tasche, der Größe und der Anzahl der Trans­ak­tionen; Sie müssen die Iden­tität nicht bestä­tigen, um ein Konto zu erstellen.
  • Alle Vor­gänge werden von anderen Benutzern ver­ar­beitet, und Trans­ak­tionen sind irrever­sibel. Im Falle von Fehlern oder Tipp­fehlern funk­tio­niert die Rück­erstattung nicht.
  • Der Unter­schied zwi­schen Bitcoin und anderen digi­talen Wäh­rungen besteht darin, dass BTC eigentlich die erste Kryp­to­währung ist. Andere Zah­lungs­systeme sind einfach Derivate, die auf dem ursprüng­lichen Quellcode basieren.

Trotz der Vielzahl von Artikeln über erfolg­reiche Inves­ti­tionen in Bitcoin sollten Sie alle mög­lichen Risiken unter­suchen, bevor Sie sich ent­scheiden, diese Kryp­to­währung zu kaufen. Die Haupt­fak­toren sind:

  • Preis­vo­la­ti­lität. Die Kosten für Bitcoin schwanken täglich und können sich um 10–15 % nach oben oder unten ändern. Eine solche Vola­ti­lität bietet Ver­dienst­mög­lich­keiten, kann jedoch zu Geld­ver­lusten führen.
  • Unsi­cherheit der Regu­lie­rungs­be­hörden. Die Regie­rungen vieler Länder sind nicht in der Lage, ein Rechts­konzept für den Status des digi­talen Geldes, ein Steu­er­system und Mög­lich­keiten zur Dekla­ration von Ver­mö­gens­werten zu ent­wi­ckeln. Bitcoin ist eine neue Klasse von Finanz­in­stru­menten, die in einigen Staaten gefördert und in anderen ver­boten wird.
  • Die Frage der Recht­mä­ßigkeit des Ein­kommens. Da der Staat keine Bitcoin-Gesetze ver­ab­schiedet, haben Banken das Recht, die Ein­nahmen aus Kryp­to­wäh­rungen unter­schiedlich zu inter­pre­tieren. Einige Unter­nehmen ver­ar­beiten Trans­ak­tionen ohne Schwie­rig­keiten, während andere eine Bestä­tigung der Recht­mä­ßigkeit des Geldes verlangen.
  • Feh­lende Regu­lierung. Bei Brokern oder Anlagen in tra­di­tio­nelle Ver­mö­gens­werte ist alles äußerst trans­parent. Eine Person wählt eine Richtung für Inves­ti­tionen und wendet sich an einen Ver­mittler, der in Über­ein­stimmung mit dem Gesetz arbeitet. Die Recht­mä­ßigkeit des Betriebs der meisten Börsen und Aus­tau­scher ist bis jetzt fraglich.

Die meisten Men­schen haben von den Geschichten gehört, wie man mit bil­ligem Kauf von Bitcoin Geld ver­dient. Aber es gibt auch andere Gewinn­mög­lich­keiten. Die wich­tigsten  davon sind:

  • Lang­fristige Inves­tition — Kauf von Bitcoin mit der Erwartung eines Preis­an­stiegs für die Kryp­to­währung und eines anschlie­ßenden pro­fi­tablen Verkaufs.
  • Handel — Geld ver­dienen mit kurz- und mit­tel­fris­tigen Wert­än­de­rungen von BTC.
  • Mining ist eine Gele­genheit, sich an der Emission von Bitcoin zu betei­ligen und dafür eine Belohnung zu erhalten. Selbst­ständig Bitcoin abzu­bauen ist nicht immer möglich, daher werden Benutzer zu Pools zusammengefasst.
  • Arbi­trage ist der Kauf von Bitcoin an einer Börse und den anschlie­ßenden pro­fi­tablen Verkauf an einer anderen. Die Methode ist nur dann sinnvoll, wenn Sie wirklich viel Geld haben.