Vera Lengsfeld: 150.000 Arbeitslose wegen Corona sind doch kein Problem

Hier bestellen!

Jeden­falls, wenn man dem Chef der Bun­des­agentur für Arbeit Detlef Scheele glauben will.

“Der Arbeits­markt über­steht die Pan­demie erstaunlich gut”, sagte der Behör­denchef den Zei­tungen der Funke Medi­en­gruppe. Bisher hätten rund 150.000 Men­schen wegen der Corona-Krise ihren Arbeits­platz verloren.
“Das ist für jeden Betrof­fenen schlimm, aber bei 33,5 Mil­lionen sozi­al­ver­si­che­rungs­pflichtig Beschäf­tigten kein Erd­rutsch.
Das muss man sich auf der Zunge zer­gehen lassen: 150 000 Men­schen bei 33,5 Mil­lionen Beschäf­tigten sind kein Problem, aber hoch­ge­rechnet 10.000 Tote, die seit Beginn der angeb­lichen Pan­demie „an und mit“ Covid 19 starben, bei einer Bevöl­kerung von 81 Mil­lionen, sind der Grund für einen Natio­nalen Not­stand, der bis ins nächste Jahr anhalten soll.

Scheele sieht auch nicht die Gefahr einer Plei­te­welle. Diese Aussage hat den Wert der Worte von DDR-Staatschef Walter Ulb­richt, der kurz vor dem 13. August 1961 sagte: „Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen.“


Vera Lengsfeld — Erst­ver­öf­fent­li­chung auf dem Blog der Autorin www.vera-lengsfeld.de