Wirtschaft & Finanzen

Corona und der ewige Lockdown! Unternehmer kämpfen für den Erhalt ihrer unternehmerischen Freiheit! (+Video)

25. Januar 2021

Schutz der Gesundheit unserer Mitarbeiter? Klares Ja! Unverhältnismäßige Maßnahmen und der Niedergang unserer Wirtschaft und Schaffenskraft? Klares Nein!

Hier bestellen!

Vielen unserer Unternehmen wird seit nunmehr knapp einem Jahr durch Lockdowns und teils massiv zu hinterfragenden Reglementierungen die Schaffenskraft, die Perspektive und schlicht unsere Existenz genommen.

Versprochene Hilfen wurden nie, unzureichend oder nur mit unverhältnismäßig bürokratischem Aufwand ausbezahlt. Der Staat bestimmt mehr über unsere unternehmerische Existenz als es unsere Auftragsbücher täten oder gar unsere Kunden und Mitarbeiter.

So langsam geht uns die Puste aus und die Mittel zur Erhaltung unserer Arbeitsplätze und damit die Existenz unserer Mitarbeiter und deren Familien werden immer weniger.

Ein Hinterfragen der von der Politik verhängten Maßnahmen wird nicht gewünscht und ein offener Diskurs schlicht nicht ermöglicht. Viele Menschen sind getrieben von der ausschließlichen Angst über einen Virus, der seit nun einem Jahr unser aller Leben bestimmt. Aber haben sich diese Menschen auch mal Gedanken darüber gemacht wie es mit unserer Wirtschaft weitergehen kann? Ihrem Arbeitsplatz? Dem ihrer Kinder und Kindeskindern? Um den über Jahrzehnte aufgebauten Wohlstand? Unsere Solidargemeinschaft, die nur funktioniert weil der Mittelstand als Motor unserer Wirtschaft über Jahrzehnte die entsprechenden Abgaben leistet?

Die Gemüter sind erhitzt, unser Volk gespalten wie nie zuvor. Es wird Zeit die Dinge wieder mit Vernunft zu sehen und ALLEN Bevölkerungsschichten Gehör zu verschaffen.

Unternehmer AKTIV ist ein Zusammenschluss von mittlerweile über 60 Unternehmern aus dem südlichen Schwaben. Wir erfreuen uns aktuell großer Beliebtheit und eines stetigen Wachstums. Schön wäre es, wenn auch unsere Firmen wieder wachsen dürften und nicht wie aktuell im Wachkoma lägen.

Wir sind politisch neutral und lassen uns auch in keine Ecken drängen. Wir wollen Verhältnismäßigkeit, Eigenverantwortung und unsere unternehmerische Freiheit zurück und dafür kämpfen wir.

Kontaktanfragen nehmen wir gerne per mail an: robert.wiedemann@beam.de