Deutschland – Wir machen auf: Gewer­be­treiber, Gas­tro­nomie, Ein­zel­handel, Kos­metik, Friseure, …

Wir machen auf – Kein Lockdown mehr

Hier bestellen!

Eine neue Initiative für Selbst­ständige hat sich gegründet – da sich bereits erahnen lässt, dass die Maß­nahmen am 05.01.2021 ver­längert werden. Deshalb haben nun einige mutige Unter­nehmer ange­kündigt, dennoch zu öffnen.

Schließe dich als Selbstständiger/Soloselbstständiger diesen mutigen Men­schen mit deinem Geschäft an.

In dem Telegram Kanal heißt es:

„Ab dem 11. Januar öffne ich die Türen. Eine weitere Ver­län­gerung wird nicht mehr akzeptiert.“

Alle Gewer­be­trei­benden sind dazu auf­ge­rufen, sich anzu­schließen, und die Bürger müssen dringend den sta­tio­nären Handel unterstützen.

Die beiden Anwälte Ralf Ludwig und Markus Haintz haben bereits ihre juris­tische Unter­stützung ange­boten – am 03. Januar fand bereits die erste Kon­fe­renz­schaltung statt: #Wir­Las­se­nEu­ch­Nicht­Alleine

Eine Web­seite ist gerade im Aufbau.
Hier kannst du auch eine E‑Mail an „Wir machen auf“ schicken.
Hier findest du den Telegram Kanal dazu.

————————————-

Update 03. Januar2020: Inzwi­schen hatten wir weit über 60.000 Aufrufe und über 200 Kom­mentare zu diesem Beitrag, dies bleibt nicht folgenlos.
Das erste Medi­en­portal (siehe Blog­beitrag) berichtet bereits darüber und in Twitter ist der neue Hashtag #Wir­Ma­chenAuf der neue Trend.

In Twitter ist #Wir­ma­chenauf das Thema, so viel Resonanz macht offen­sichtlich Angst ?
Die Rache ? der neue Hashtag, #Wir­ma­cheneu­ch­dicht

In Rosenheim hat bereits ein Sport­händler ange­kündigt seine fünf Inter­sport Geschäfte wieder zu öffnen, auch in den Nie­der­landen reicht es den Hote­liers und Gaststättenbetreibern

In den Nie­der­landen stehen bei den Hote­liers und Gast­stät­ten­be­treibern die Zeichen auf Sturm. Unter­nehmer aus etwa 60 Städten und Regionen wollen am 17. Januar ihre Türen öffnen – egal, was die Regierung dann an Corona-Regeln vorschreibt.
Rosen­heimer Sport­händler will ab 11. Januar öffnen. Der 60-Jährige will seine fünf Inter­sport-Geschäfte zum 11. Januar wieder öffnen – und hofft auf Nach­ahmer aus der Branche.

#Wir­ma­chenauf #Wir­kaufen ein – Blo­beitrag dazu


Quelle: corona-blog.net