https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Joe_Biden_(48548326431).jpg [1] Bildquelle: Wikimedia Commons, Gage Skidmore [2], Bildlizenz: (CC BY-SA 2.0)

Es kippt: Nur die Hälfte der Ame­ri­kaner glaubt an Biden-Sieg

Der Trump-Berater und ehe­malige Außen­handels-Direktor Peter Navarro sagte im Gespräch mit Maria Bar­tiromo, ein Son­der­er­mittler sei not­wendig, um die Unre­gel­mä­ßig­keiten im US-Wahl­kampf aus­zu­räumen. Harvard-Ökonom Navarro ver­öf­fent­lichte ver­gangene Woche den bisher defi­ni­tivsten Bericht über die mög­lichen Mani­pu­la­tionen bei der Wahl am 3. November.

Trump traf sich Montag mit meh­reren füh­renden Kon­gress­ab­ge­ord­neten im Weißen Haus, dar­unter Mo Brooks, Matt Gaetz, und Louie Gohmert, füh­rende Stimmen im Kampf gegen mut­maß­lichen Wahl­betrug, twit­terte der Trump-Stabschef Mark Meadows. Mehrere repu­bli­ka­nische Abge­ordnete haben ange­kündigt, die Wahl­männer der Swing States am 6.1. anzu­fechten, dar­unter Mo Brooks (Alabama), Matt Gaetz (Florida), Tommy Tuber­ville (Alabama) und Jody Hice (Georgia), Madison Cawthorn (North Carolina). Donald Trump hat seine Unter­stützer für den 6.1. in Washington zur Demo in Washington auf­ge­rufen: „Es wird wild!“ schrieb er am 19.12.

Anwältin Sidney Powell besuchte am Montag wieder das Weiße Haus, und nährte damit Spe­ku­la­tionen, sie sei für die Son­der­er­mitt­ler­rolle vor­ge­sehen. Trump-Anwalt Rudy Giu­liani demen­tierte jedoch: „Sidney Powell ist nicht Teil unseres Anwalts­teams, schon seit 5 Wochen nicht“, so Giu­liani, der am 19.11. noch eine Pres­se­kon­ferenz mit Powell abge­halten hatte. „Sie spricht weder für den Prä­si­denten noch für die Regierung. Sie ist eine tolle Frau, eine tolle Anwältin, aber ihre Aus­sagen stellen nur ihre per­sön­liche Meinung dar.“ Am Sonntag hatte Giu­liani noch eine „kom­plett neue Stra­tegie“ in der Trump-Ver­tei­digung ange­kündigt, hin zu Powells Fokus auf Wahl­betrug durch Dominion-Wahl­ma­schinen (Freie Welt berichtete).

Da das Dominion-System Gerüchten zufolge im Auftrag des vene­zo­la­ni­schen Dik­tators Hugo Chavez mit der soge­nannten „Smartmatic“-Software ent­wi­ckelt worden sein soll, um unbe­merkt Wahlen zu mani­pu­lieren, könnte eine gerichts­feste Beweis­führung schwierig werden. Der Sender Newsmax musste gestern eine Rich­tig­stellung vor­lesen, offenbar auf Androhung recht­licher Schritte, in der sie viele dieser Behaup­tungen wieder demen­tierte. Anwalt Lin Wood schrieb den Anwälten von Smart­matic am 20.12. in Bezug auf ähn­liche Kla­ge­an­dro­hungen in Richtung Sidney Powell: „Ich ver­trete Sidney Powell. Ich bin unbe­ein­druckt. Wir nehmen nichts zurück. Klagen Sie.“

Giu­liani for­derte gestern in seinem Podcast eine Prüfung aller Dominion-Wahl­ma­schinen in den Swing States. „Wenn sie nichts zu ver­bergen haben, was ist das Problem?“

Trump twit­terte am Montag es gebe „Große Neu­ig­keiten aus Penn­syl­vania. Ein uner­klärlich großer Haufen von Stimmen. Wahlbetrug.“

Laut einer Umfrage von Ras­mussen glauben zum ersten Mal genauso viele Ame­ri­kaner (47%), es sei bei der Wahl nicht mit rechten Dingen zuge­gangen, wie solche die glauben, Joe Biden habe fair gewonnen (47%). Danach glauben 85% der Demo­kraten, Joe Biden habe die Wahl fair gewonnen, aber nur 10% der Republikaner.


Quelle: freiewelt.net