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Der Hol­lywood-Code: Die Osiris-Saga in „Zurück in die Zukunft“ und weitere Kuriositäten

Alle drei Zurück in die Zukunft-Filme wurden von Robert Zemeckis insze­niert und ent­halten eso­te­rische, ägyp­tische und num­e­ro­lo­gische Alle­gorien und Meta­phern. Die Tri­logie enthält die uni­ver­sellen Arche­typen, und der Osiris-Mythos und seine solaren Grund­lagen dienen als Vorlage.

In dieser fil­mi­schen Tri­logie ver­körpert George McFly den Osiris, während seine Frau Lor­raine Baines die Isis ist und ihr Sohn Marty den Horus – ihr Solarkind – sym­bo­li­siert. Marty ver­körpert den ägyp­ti­schen Solar­helden und es ist eso­te­risch essen­ziell, dass seine Freundin Jen­nifer Parker heißt. Der Name Jen­nifer ist der moderne eng­lische Name für Guin­evere, die König Artus’ Mond­kö­nigin war.

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Da Marty helio­zen­trisch ist, ist es nur passend, dass seine Freundin einen Vor­namen hat, der den Mond impli­ziert. Die Familie McFly wohnt in den »Lyon Estates« von Hill Valley, einem Bezugs­punkt für das Sternbild Leo, der Löwe, das die astro­lo­gische Heimat der Sonne ist. Die McFly-Familie wird für immer vom dus­se­ligen Biff Tannen, dem Typhon-Archetyp (oder Set-Archetyp), konterkariert.

Marty McFly wird von Thot Hermes Tris­me­gistos, Dr. Emmett Brown oder Doc Brown unter­stützt, der Zeit­reisen ent­deckt hat, indem er einen frei­mau­re­risch nuan­cierten, pytha­go­reisch-drei­eckigen Flux­kom­pen­sator ent­wi­ckelt hat. Brown, ein zurück­ge­zo­gener Ein­siedler, ver­körpert auch den proto-frei­mau­re­ri­schen und magi­schen Pytha­goras (570–495 v.Chr.) und beide erfor­schen Grenzen zwi­schen Wis­sen­schaft, Mathe­matik und Physik.

Brown per­so­ni­fi­ziert des Wei­teren den 40. Prä­si­denten der Ver­ei­nigten Staaten, Ronald Reagan, denn Zurück in die Zukunft wurde am 3. Juli 1985 auf dem Höhe­punkt der Reagan-Prä­si­dent­schaft veröffentlicht.

Die Ver­flechtung von Brown und Reagan ist über­wäl­tigend: beide stammen aus Kali­fornien, beide ent­gehen nur knapp einem Attentat, beide kämpfen gegen libysche Ter­ro­risten, beide wegen ihres Erfolgs in den 1980er-Jahren, Reagan als Prä­sident und Brown als Zeit­rei­sender und beide, Brown und Reagan, werden letzt­endlich als Legenden des Wilden Westens verehrt.

Browns Hund Ein­stein wird der erste Zeit­rei­sende der Welt, der das Raum-Zeit-Kon­tinuum durch­bricht, wenn das Auto 88 Meilen erreicht. Der Bolide fährt um 1:20 Uhr ab, um eine Minute später, um 1:21 Uhr zurück­zu­kehren und der Wert »1:21« bezieht sich auf die 1,21 Gigawatt Strom, der zum Betanken und Akti­vieren des Flux­kom­pen­sators benötigt wird.

Es ist nahe­liegend, dass der Hund als erster Zeit­rei­sender den Namen Ein­stein hat, da Albert Ein­steins renom­mierte Rela­ti­vi­täts­theorie (1915) die Mani­pu­lation der Raumzeit ermög­licht. Die seitlich gedrehte Zahl Acht ist das Symbol für den Ein­schluss von Raum und Zeit. …

In der Neuzeit ist die bemer­kens­wer­teste Dar­stellung des „Auges im Dreieck“ die Rück­seite des Großen Siegels der Ver­ei­nigten Staaten, das auf dem Ein-Dollar-Schein erscheint. Das Auge schwebt auf mys­te­riöse Weise über einer abge­flachten Pyramide, die eine neue Ordnung der Zeit­alter ankündigt.

Der ganze Film spielt Anfang November im Zeichen des Skor­pions, eines Was­ser­zei­chens, daher das Was­ser­thema des gesell­schaft­lichen Ereig­nisses „Ver­zau­berung unterm Seetanz“. Die sym­bo­lische alche­mis­tische Hochzeit von Osiris und Isis oder von George und Lor­raine (Sonne und Mond) ist nun abge­schlossen und Typhon oder Tannen wird vor­über­gehend aus der Geschichte ausgeklammert.

Vor dem Zeit­ex­pe­riment, und bevor Marty zur „Ver­zau­berung unterm Seetanz“ geht, schreibt Marty einen Brief an Doc Brown, in dem er darauf hin­ge­wiesen wird, dass Brown in der Nacht, in der er in der Zeit zurück­reiste, erschossen wurde, und um Vor­sichts­maß­nahmen zu treffen, um dies zu verhindern.

Die Eso­terik um die Zeit des Blitz­schlags, 10:04 Uhr und McFlys war­nendes Schreiben werden nun ana­ly­siert. Zehn Uhr und vier Minuten ist nicht nur eine Nachtzeit, sondern auch ein ver­decktes Datum mit einer Son­nen­re­ferenz. „10:04“ ist meta­pho­risch der 4. (04) Oktober (10), welcher der 277. Tag des Jahres innerhalb des Gre­go­ria­ni­schen Kalenders ist und somit ver­bleiben genau 88 Tage bis zum Ende des Solarjahres.

„10:04“ ist ein ver­bor­genes Son­nen­symbol, das Marty mit dem Son­nen­helden-Archetyp (Horus) ver­bindet und gleich­zeitig den DeLorean in einen sym­bo­li­schen Feu­er­wagen der Mer­kabah-Sonnen- und Feuer-Iko­no­graphie ver­wandelt. Der Streit­wagen ist auch ein Sinnbild des Son­nen­gottes Apollo, der über den Nach­mit­tags­himmel fährt. Apollo ist ver­gleichbar mit dem Son­nengott Horus in der ägyp­ti­schen Mythologie. …

Bonus­ma­terial: Browns ursprüng­licher Wohnsitz hat in Zurück in die Zukunft die Adresse 1640 Riverside Drive. Die nume­rische Adresse von 1640 ist eine okkulte Anspielung auf das Jahr 1640. Der fran­zö­sische Erfinder und Mathe­ma­tiker Blaise Pascal (1623–1662) demons­trierte 1640 die Eigen­schaften seines »Hexa­grammum Mys­ticum« und schickte diese dem fran­zö­si­schen Mathe­ma­tiker, Theo­logen und Phi­lo­sophen Marin Mer­senne (1588–1648).

In der pro­jek­tiven Geo­metrie besagt der Satz von Pascal im »Hexa­grammum Mys­ticum«, dass sich sechs beliebige Punkte auf einem Kegel (Ellipse, Parabel oder Hyperbel) in drei Punkten treffen, die auf einer geraden Linie liegen, die als Pascal-Linie des Hexagons bezeichnet wird.

Dies ist im Wesent­lichen die Geburts­stunde der Quan­ten­me­chanik, die nach Albert Ein­stein (1879–1955 – wieder 1955, ein Zufall?) die Mög­lichkeit einer Zeit­reise zulässt…

Eine weitere Kurio­sität, die auf­fällt, ist, dass in Docs Werk­statt eine Rube-Goldberg-Maschine aus­ge­führt wird. Eine Rube-Goldberg-Maschine ist eine Nonsens-Maschine, die eine bestimmte Aufgabe absichtlich in zahl­reichen unnö­tigen und kom­pli­zierten Ein­zel­schritten ausführt.

Dies hat keinen prak­ti­schen Nutzen, sondern soll beim Beob­achten Ver­gnügen bereiten. Uhren sind Maschinen, deren Teile tan­demartig zusam­men­ar­beiten, um die regu­la­to­ri­schen Auf­gaben zu erfüllen, und sie sind somit kleine Rube-Goldberg-Maschinen. Der Pro­duzent Steven Spielberg und die Pro­duk­ti­ons­firma sehen die Welt der Schöpfung selbst als eine Art pro­gram­mierten Golem in einer mecha­nis­ti­schen, deter­mi­nierten und kau­salen Kette von Ereig­nissen, die als »Zeit« gemessen wird.

Gleich­falls sehen wir so viele Welt­re­li­gionen, die ver­suchen, das Dilemma des Men­schen durch eine Form des Eska­pismus (Rea­li­täts­flucht) vor der Zeit zu erlösen, die als ein dies­sei­tiges Gefängnis ange­sehen wird. In der Tat haben Spielberg und sein kab­ba­lis­ti­sches Film-Milieu ein Werk erschaffen, in dem der Auf­stieg tech­ni­scher und mecha­nis­ti­scher Bestre­bungen Rettung bringen soll…

Auszug aus dem Buch „Der Hol­lywood-Code: Kult, Sata­nismus und Sym­bolik. Wie Filme und Stars die Menschheit mani­pu­lieren“.  Die 2. Auflage des Buches hat ein fes­teres Buch­cover und die Bilder sind noch schärfer gedruckt.

Vorwort

1 CIA- und Pen­tagon-Ein­fluss in Hollywood
1.1 Top Gun
1.2 Avatar
1.3 The Interview
1.4 Marvel: Hulk, Iron Man, Avengers
1.5 Terminator

2 Eso­terik, Sym­bolik und Okkul­tismus in Filmen
2.1 Metropolis
2.2 Der Zau­berer von Oz
2.3 Alice im Wunderland
2.4 Mary Poppins
2.5 Uhrwerk Orange
2.6 Rose­maries Baby
2.7 2001: Odyssee im Weltraum
2.8 Eyes Wide Shut
2.9 Harry Potter
2.10 Star Wars
2.11 Herr der Ringe
2.12 Matrix
2.13 Zurück in die Zukunft
2.14 James Bond
2.15 Prometheus

3 Ver­steckte Bot­schaften und Geheimgesellschaften
3.1 Das Ver­mächtnis der Tempelritter
3.2 Illuminati
3.3 Lara Croft
3.4 Joker

4 Die dunkle Seite von Disney
4.1 Okkultes Wissen
4.2 Sub­li­minale Sex-Botschaften
4.3 Der Mickey Mouse Club, Bewusstseinskontrolle
und Pädophilie
4.4 Walt Disney: Sexist, Anti­semit und FBI-Informant
4.5 Dis­neyland, Ex-Nazis, Frei­maurer, Fabianer und Illuminati
4.6 „In My Bed” von Sabrina Car­penter: Ein Disney-Video
über die Bewusst­seins­kon­trolle eines jungen Mädchens

5 Die schä(n)dliche Netflix-Agenda
5.1 Die Netflix-Serie „Tote Mädchen lügen nicht” ist mit
einem Anstieg der Selbst­mordrate verbunden
5.2 „Bill Nye rettet die Welt”: Die Episode „Das Spektrum
der Sexua­lität” ist Indoktrination
5.3 Netflix, Hol­lywood und Main­stream-Medien vereint im
Auftrag der pädo­philen Eliten
5.4 Netflix ver­liert Kunden in den USA – der unge­nannte Grund S. 388

6 Geselbst­mordete Stars, Rituale und Blutopfer
6.1 Grace Kelly/Gracia Patricia
6.2 Marilyn Monroe
6.3 Bruce Lee
6.4 David Carradine
6.5 Paul Walker
6.6 Isaac Kappy

7 Ver­fluchte Hol­lywood-Filme, ‑Rollen und ‑Schau­spieler.… . S. 423

Fazit

Bonus­ma­terial: Die Rache der 12 Monkeys, Con­tagion und das Coro­na­virus, oder wie aus Fiktion Rea­lität wird

Über den Autor


Quelle: pravda-tv.com