Sport­wetten für Anfänger – Häufige Fehler, die ver­mieden werden sollten

Sport­wetten sind im Internet sehr beliebt. Heute ist es nicht mehr wie früher, wo man nur durch gewisse Eta­blis­se­ments zu guten Quoten kommen kann. Dank des grossen und viel­sei­tigen Angebots kann jeder aktuelle Sport­wetten Angebote zu seinem Vorteil nutzen und pro­fi­tieren. Anfänger machen zu Beginn aber noch häufig Fehler, welche man unbe­dingt ver­meiden sollte, wenn man auf lange Sicht Geld mit Sport­wetten ver­dienen möchte. Wir zeigen Ihnen häufige Fehler bei Sport­wetten auf und wie Sie diese ganz einfach ver­meiden können.

Auf die Aus­sen­seiter Wetten

Manchmal macht es Sinn, wenn man auf einen Aus­sen­seiter setzt. Macht man dies, muss man aber zuerst sehr gut recher­chieren. Es mag durchaus lukrativ sein, auf einen Aus­sen­seiter zu setzen. Doch, betrachtet man die Sta­tis­tiken aus Fussball, Eis­hockey oder Leicht­ath­letik, dann gewinnen Aus­sen­seiter eher weniger. Viele Anfänger sehen hierbei dennoch nur das grosse Geld und die Gewinn­margen. Ein Fehler, welcher sehr schnell zu Ver­lusten führen kann. So kann einem an den Sport­wetten sehr schnell der Spass ver­gehen. Wetten auf die Favo­riten macht deshalb sehr viel mehr Sinn für Anfänger.

Keine Recherchen machen beim Sportwetten

Das blinde Wetten auf ein Event ist einer der grössten Fehler. Ganz blind auf die Quoten und die Buch­macher zu ver­trauen ist eine sehr schlechte Stra­tegie. Das Wetten sollte man deshalb seriös hand­haben und die nötigen Recherchen machen, bevor man sich zu einer Wette ent­scheidet. Dank des Internets gibt es sehr viele Sta­tis­tiken zu allen Sport­events, Stories in den News und auch Ver­läufe aus alten Begeg­nungen, die man in seine Recherchen ein­be­ziehen kann. Anfänger ver­gessen oft, dass erfolg­reiches Wetten auch mit einer guten Recherche zusammenhängt.

Schlechte Sport­wetten Buchmacher

Manche unse­riöse Sport­wet­ten­an­bieter haben im Internet sehr unvor­teil­hafte Angebote. Als Anfänger erkennt man diese nicht auf anhieb und dann auch meistens erst, wenn es schon zu spät ist. Sport­wet­ten­an­bieter zu ver­gleichen und Reviews lesen ist deshalb sehr wichtig, bevor man sich irgendwo anmeldet. Dies ver­gessen von Zeit zu Zeit auch Profis und fort­ge­schrittene Spieler – für Anfänger kann es aber gra­vierend sein, da schon so die ersten Erfah­rungen mit Sport­wetten negativ sind.

Auf Bonus Angebote verzichten 

Würden Sie auf gratis Geld ver­zichten? Wohl kaum. So geschieht es aber fast jeden Tag, wenn sich Neu­linge bei Sport­wetten bei einem Buch­macher regis­trieren. Viele dieser Anbieter haben Bonus Angebote für Erst­ein­zah­lungen oder gratis Wetten. Diese sollte man unbe­dingt in Anspruch nehmen. So hat man nicht nur mehr Geld zum Wetten, sondern auch ein gerin­geres Ver­lust­risiko der eigenen Bankroll.

Es ist nicht leicht, Wett­profi zu werden

Anfänger haben es nicht immer einfach. Doch dank der Infor­ma­tionen und auch hilf­reichen Tipps wie man es in diesem Artikel vor­findet, kann sehr viel von Anfang an ver­mieden werden. Der Weg zum Wett­profi ist nicht leicht – kann aber dank ver­meiden von häu­figen Fehlern sehr viel ein­facher gestaltet werden.