Stammen 50% der Covid-Pati­enten aus dem ara­bi­schen Raum?

Unser Tweet des Tages kommt von der Poli­ti­kerin Erika Steinbach. Sie twittert: „Von ver­schie­denen Seiten habe ich glaubhaft gehört, dass 50% der Covid-Pati­enten in Kran­ken­häusern aus dem ara­bi­schen Raum stammen. Für die Medien war das bislang kein Thema. Wäre eine reiz­volle Aufgabe für unsere so flei­ßigen Netzwerk-Jour­na­listen. Werden die aber nicht machen.“

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Ein Kom­men­tator ergänzt: Auch Anders Tegnell in Schweden weist auf die über­mäßige Ver­breitung bzw. Todes­fälle des Virus durch Migranten hin.

„Wiener Spi­talsarzt: 60 Prozent unserer Inten­siv­pa­ti­enten haben Migrationshintergrund“

Natürlich gab es die üblichen Auf­re­gungen, die sofort „Ras­sismus!“ schrien. Und sofort die Aussage anzwei­felten. Dass wir dazu nichts bei FAZ, ARD oder dem „Spiegel“ finden ist, klar. Mutiger scheint da die Aus­lands­presse. So titelte bereits im November letzten Jahres „Die Presse“ im Hin­blick auf die Covid-Neu­in­fek­tionen: „Wiener Spi­talsarzt: 60 Prozent unserer Inten­siv­pa­ti­enten haben Migrationshintergrund“.

Als Grund dafür wird die feh­lende Inte­gration genannt, die nicht selten dazu führt, dass man sich nicht an gel­tende Regeln hält. Eine Erfahrung, die viele der Men­schen, die in Deutschland öffent­liche Ver­kehrs­mittel benutzen, machen. Fast täglich erreichen uns Berichte, nach denen man in der U‑Bahn ganze Gruppen von Jugend­lichen mit Migra­ti­ons­hin­ter­grund, aber ohne Mund­schutz ange­troffen habe. Sicher­heits­dienste und Polizei neigten hier dazu weg­zu­schauen, um eine Eska­lation zu vermeiden.

Eine ähnlich sinistere Situation bieten „ori­en­ta­lisch-isla­mische“ Hoch­zeiten und Beer­di­gungen, die – häufig ohne dass der Staat ein­schreitet – zu regel­rechten „Corona-Clustern“ werden.

Auch in der Schweiz

Ähn­liche Aus­sagen auch in der Schweizer Presse. Dort geht man bei den Covid-Fällen auf Zahlen von 60–65 % Hos­pi­ta­li­sierten mit Migra­ti­ons­hin­ter­grund aus.

Die von Steinbach genannten Zahlen, die bei Twitter für so viel Auf­regung und böse Beschimp­fungen der Poli­ti­kerin geführt haben, liegen offen­sichtlich ganz im Bereich des Realistischen.

Und so reagieren die linken Hater auf Twitter:

https://twitter.com/InfraRiotGirl/status/1360356997774905346?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1360356997774905346%7Ctwgr%5E%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Fphilosophia-perennis.com%2F2021%2F02%2F12%2Fstammen-50-der-covid-patienten-aus-dem-arabischen-raum%2F


Erst­ver­öf­fent­li­chung auf dem Blog von David Berger www.philosophia-perennis.com