screenshot youtube

Trumps Versuch, USA in global füh­rende Rolle zu bringen, sei gescheitert — Kom­mu­nis­ti­scher Pro­fessor: USA wären von China in »bio­lo­gi­schem Krieg« geschlagen

Ein chi­ne­sisch-kom­mu­nis­ti­scher Pro­fessor, mit engen Bezie­hungen zur chi­ne­si­schen Regierung, erklärte, die USA wurden 2020 von China mit einem bio­lo­gi­schen Krieg geschlagen. Amerika sei nun wieder »auf seinem Platz«.

Pro­fessor Chen Ping, ein Senior Rese­archer am China Institute der Fudan Uni­ver­sität – einem Think Tank der kom­mu­nis­ti­schen Regierung – machte diesen Kom­mentar in einem Video, wie Zero Hedge berichtete.

Das Video, das kürzlich online ver­öf­fent­licht wurde, wurde von der in New York ansäs­sigen chi­ne­si­schen Blog­gerin Jen­nifer Zeng über­setzt:

Zeng schreibt, dass der For­scher behauptet, »das west­liche Modell ist gescheitert, die 500-jährige maritime Zivi­li­sation ist dem Untergang geweiht, die KPCh hat gewonnen und ‚wird den Weg der Moder­ni­sierung in der neuen Ära nach der bio­lo­gi­schen Revo­lution‘ nach der Pan­demie 2020 mit dem KPCh-Virus (COVID-19) anführen.«

Ping erklärt in dem Video: »Im Jahr 2020 hat China den Han­dels­krieg, den Wis­sen­schafts- und Tech­no­lo­gie­krieg und vor allem den bio­lo­gi­schen Krieg gewonnen.«

»Dieser Erfolg ist bei­spiellos. Das ist ein epo­chaler his­to­ri­scher Rekord«, fuhr er fort und fügt hinzu: »Für den libe­ralen, Amerika-anbe­tenden Kult innerhalb Chinas ist ihre Anbetung der USA also eigentlich unbegründet…Nach diesem Han­dels­krieg und der bio­lo­gi­schen Kriegs­führung wurden die USA auf ihren ursprüng­lichen Platz zurückgeschlagen.«

Ping äußerte sich auch zur US-Wahl 2020: »Ich denke, Trumps Versuch, den sin­kenden inter­na­tio­nalen Status der USA während seiner vier Jahre wie­der­her­zu­stellen, ist gescheitert. Dieses Scheitern ist nicht nur das Scheitern von Trumps per­sön­licher Kam­pagne zur Wie­derwahl als Prä­sident, sondern auch das Scheitern der vom Neo­li­be­ra­lismus geführten Glo­ba­li­sierung der letzten vier Jahr­zehnte, ange­führt von den USA und Großbritannien.«

»Deshalb ist das Ent­wick­lungs- und Moder­ni­sie­rungs­modell der USA und Europas nicht würdig, von China nach­geahmt und wie­derholt zu werden,« kom­men­tierte Ping.

Chinas Wirt­schaft ist im ersten Quartal 2021 im Ver­gleich zum Vor­jah­res­zeitraum um 18,3% gewachsen, was den größten Anstieg seit Beginn der vier­tel­jähr­lichen Auf­zeich­nungen in China im Jahr 1992 dar­stellt. Während die Welt wirt­schaftlich in die Knie bezwungen wurde, ist China schon wieder fein raus [Freie Welt berichtete].


Quelle: freiewelt.net