screenshot youtube

Eigen­tümer des Restau­rants hatte sogar die Kanz­lerin getroffen: Angeblich »rechts­extremer« Brand­an­schlag war Versicherungsbetrug

Das Restaurant von Ali Tulasoglu war im Oktober 2018 abge­brannt. Alt­par­tei­en­po­li­tiker und Main­stream­m­edien wussten sofort, dass es sich um einen »rechts­extre­mis­ti­schen« Anschlag gehandelt hat. Des­wegen traf Ali sogar Merkel — dafür hat sie Zeit. Blöd nur, dass es sich bei dem Brand um Ver­si­che­rungs­betrug handelt; Ali hat den Brand selbst gelegt.

Am 18. Oktober 2018 brennt in Chemnitz das Restaurant von Ali Tulasoglu nieder. Sofort heulen die Main­stream­m­edien auf und berichten, sich in vor­aus­ei­lendem Gehorsam und Eifer über­schlagend, unisono von einem »rechts­extremen« Anschlag. Die Ober­bür­ger­meis­terin der Stadt eilt zweimal zu Ali, um ihn sich ihrer Unter­stützung zu ver­si­chern. Der Minis­ter­prä­sident taucht auch auf, Ali trifft sogar Merkel. Bei Anschlägen mit angeblich »rechts­extremen« Hin­ter­grund ist Merkel gleich dabei und medial ver­treten. Wenn aber einer ihrer bevor­zugten Import-Mes­ser­schwinger wieder einmal hier­zu­lande eine Frau, ein Mädchen, ein Kind oder einen Mann mordet, dann taucht Merkel kom­plett ab und nimmt ihre ganze Clique mit. Da sind sie alle im Hand­um­drehen ver­schwunden und auch bei den Main­stream­m­edien werden diese impor­tierten Morde mög­lichst klein gehalten. Das Wort des »Ein­zel­falles« macht dann die Runde, in der Regel eines »psy­chisch gestörten Täters«.

Zurück zu Ali: Der steht im Zentrum der Betrof­fen­heits­kund­ge­bungen, die Gut- und Bes­ser­men­schen in den Redak­tionen der Main­stream­presse über­schlagen sich mit Super­la­tiven. Die »Zeit« schreibt am 26. Oktober 2018 sogar davon, dass »alle Welt« in die Stadt schaue und sich frage, was pas­siert. Reflex­artig werden selbst­ver­ständlich auch gleich wieder »mehr Mittel gegen Rechts« von Alt­par­tei­en­po­litkern aus allen Lagern gefordert.

Jetzt stehen sie alle ziemlich dumm da, denn das Lan­des­kri­mi­nalamt hat am gest­rigen Don­nerstag mit­ge­teilt, dass der angeblich »rechts­extreme« Brand­an­schlag, der medial und poli­tisch zu Pro­pa­gan­da­zwecken aus­ge­schlachtet wurde, weder ein Brand­an­schlag war und schon gleich gar keinen poli­ti­schen Hin­ter­grund hatte. Der findige Ali hatte die auf­ge­hetzte Stimmung für sich nutzen wollen und seine Hütte selber abge­fa­ckelt, um die Ver­si­che­rungs­prämie ein­zu­streichen. Jetzt sind sie alle ganz kleinlaut, die Medien- und Altparteienvertreter.