screenshot youtube

„Mmm, Imp­fungen“ … New Yorks Bür­ger­meister wirbt mit Gra­ti­spommes für Impfung (+Video)

Die Drän­gelei zur Impfung nimmt immer abstrusere Formen an. Ganz im Sinne von Herrn Klaus Schwab und seiner pri­vaten Welt­re­gierung WEF, sollen ja alle Register gezogen werden, um die Men­schen samt und sonders in die Gen­the­rapie zu treiben, die sie „Impfung“ nennen. In einem Video, einer vir­tu­ellen Video­kon­ferenz, zeigte der New Yorker Bür­ger­meister Bill de Blasio sich begeistert davon, dass die Fast Food Kette „Shake Shack“ jedem, der zu den Impf­bussen vor dem Restaurant kommt und sich impfen lässt, Gratis-Fritten und einen Burger spendiert.

„Wir müssen jeden impfen!“ ist sein Credo, das er vor­trägt, als sei es erste Bür­ger­pflicht. „Wir müssen es angenehm machen, einfach und leicht zugänglich. Die Gemeinde-Auto­ri­täten, denen man ver­traut, wie Ärzte und Kran­ken­schwestern usw. müssen auch für diese Imp­fungen werben.

 „Aber wir wissen auch, dass Anreize helfen, das tun sie wirklich“, sagt er ganz offen. Und so geben wir Gut­scheine, freie Tickets, alle Arten von Anreizen, um die Leute zu ermu­tigen. Sie sind ja bereit zu impfen, sie brauchen nur noch einen kleinen Extra-Anreiz und das machen wir jetzt. Und so haben wir jetzt einen Live-Kor­re­spon­deten, der mit uns darüber spricht. Und von einer Stelle, von der wir wissen, dass sie eine Menge für uns New Yorkers bedeutet, denn eine Sache, denke ich, vereint die New Yorker: Dass sie „Shake Shack“ lieben. Nun, live von dem Ori­ginal-Shake Shack Restaurant am Square Park, jetzt der Geschäfts­führer von Shake Shack und er schließt sich generös dieser Anreiz-Kam­pagne an. Und hier ist der Geschäfts­führer von Shake Shack, Randy Garutti.“ 

Und dann schaltet der Sender CBSN tat­sächlich zum Geschäfts­führer der Fast Food Kette. Und der platzt fast vor Begeis­terung darüber, dass Shake Shack sich sooo toll enga­giert und wie groß­artig Shake Shack ist. Er ist New Yorker und tut alles, um die Stadt zu retten und das ist sein Ding etc. pp. Blabla.

Er ist geradezu beseligt, als er sein Statement darüber abgibt, WIE groß­artig Shake Shack das macht und WAS die Impf­linge alles Tolles bekommen, wenn sie sich in dem extra davor auf­ge­stellten Impf-Bus den Schuss setzen lassen, und nein, das ist noch lang nicht alles: Mit dem Nachweis der Impfung haben sie in jeder Filiale von Shake Shack noch eine weitere Gratis-Mahlzeit.

Bill de Blasio kriegt sich auch fast nicht mehr ein vor lauter Glück und Dank­barkeit über so viel Lokal­pa­trio­tismus und Gut­men­schentum und kündigt einen gran­diosen New Yorker Sommer an, wenn alle brav zur Impfung gehen: Open Air Kon­zerte in jedem Park, Kul­tur­er­eig­nisse ohne Ende, Stars auf den Bühnen, Alles macht wieder auf, ganz viel ist gratis, alles dudelt, leuchtet und dreht, Wood­stock war ein ödiger Flie­gen­schiss gegen das, was New York erwartet, wenn alle sich impfen lassen.

Natürlich hat Bür­ger­meister de Blasio Shake Shack Fritten, einen Rie­sen­becher Kalt­ge­tränk und einen Burger auf seinem Bür­ger­meis­ter­schreib­tisch, mampft und trinkt und kriegt sich vor Freude darüber gar nicht mehr ein.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Unfassbar. Der Bür­ger­meister von New York mach live eine geradezu pein­liche Reklame für eine Hipster-Frit­tenbude und lockt damit seine Bürger in eine hoch­ris­kante, gen­the­ra­peu­tische Impfung.

Das war im Mai. Mitt­ler­weile haben 70% der Erwach­senen New Yorker min­destens eine Dosis der Impfung erhalten. Also längst das erreicht, was uns allen anfangs als die „Her­den­im­mu­nität“ ver­kauft wurde. Dennoch ist die Rate an Infi­zierten hoch. Angeblich sei die Delta-Variante genauso anste­ckend wie Wind­pocken und trotz (oder wegen?) der hohe Durch­imp­fungsrate in New York schießen die Inzi­denzen und Infek­tionen immer weiter hoch. Dass dies ein Phä­nomen ist, was gerade in Ländern mit besonders hoher Impf­quote auf­taucht, wird weltweit von den Main­stream­m­edien mit den aben­teu­er­lichsten Argu­men­ta­tionen ver­sucht zu ver­tu­schen. Gerade Impf­champion Israel, Gibraltar, New York, die Sey­chellen und Indien haben seit den mas­siven Impf­kam­pagnen besonders hohe Zahlen an echten Infek­tionen und Erkran­kungen und das massiv in den Reihen der voll­ständig Geimpften. Hier gibt es auch sehr schwere Erkran­kungen und Todes­fälle, trotz dop­pelter Impfung.

Selbst die impf­freund­liche und sehr sys­tem­treue Süd­deutsche berichtet aus den USA:

„Zuletzt hatte die CDC ihre Richt­linien ange­sichts der starken Aus­breitung der Delta-Variante ange­passt und auch für Geimpfte in vielen geschlos­senen Räumen wieder das Mas­ken­tragen emp­fohlen. Das sei unter anderem auf­grund der Ergeb­nisse einer am Freitag ver­öf­fent­lichten Studie zu einem Corona-Aus­bruch im Bun­des­staat Mas­sa­chu­setts erfolgt, teilte CDC-Chefin Rochelle Walensky mit. Bei dem Aus­bruch rund um mehrere Groß­ver­an­stal­tungen wurden laut Studie 469 Infek­tionen iden­ti­fi­ziert, davon fast 75 Prozent bei Men­schen mit vollem Impf­schutz und ein Großteil mit der Delta-Variante.“

Die Tages­schau schreibt sogar:

„Die 469 Infek­tionen bei Ein­wohnern des Bun­des­staats Mas­sa­chu­setts, in dem Cape Cod liegt, wurden genauer unter­sucht — mit über­ra­schenden Erkennt­nissen: Fast drei Viertel davon waren Men­schen, die voll­ständig geimpft waren. Dies geht aus einer Unter­su­chung der US-Gesund­heits­be­hörde Centers for Disease Control and Pre­vention (CDC) hervor. US-Viro­logen betonen aber, dass die Wahr­schein­lichkeit, das sich Geimpfte mit der Delta-Variante infi­zieren, immer noch deutlich geringer ist als bei Ungeimpften.“

Pardon, aber das kann nicht stimmen. Wenn 75 Prozent der Infi­zierten voll­ständig Geimpfte sind bei einer durch­schnitt­lichen Impfrate von 63,9 Prozent voll­ständig Geimpfter in Mas­sa­chu­setts, dann stimmt was nicht mit dem Impf­schutz. Denn wie soll das denn gehen, wenn 63,9 Prozent der Bevöl­kerung Mas­sa­chu­setts kom­plett geimpft sind, aber 75 Prozent aller Infi­zierten stellen? Und 36,1 Prozent der Bevöl­kerung sind unge­impft oder nur einmal geimpft, stellen aber nur 25,1 Prozent der Geimpften?

Weiter heißt es in dem Tagesschau-Beitrag:

„Wenn sich Geimpfte jedoch infi­ziert haben, dann über­tragen sie das Virus offenbar im gleichen Maße wie Unge­impfte. Denn voll­ständig Geimpfte können nahezu die­selbe Viruslast tragen wie Ungeimpfte.“
Daher ist auch in NY nix mehr mit kul­tu­rellen Gro­ße­vents — und die Geimpften müssen auch wieder Masken tragen. Und nun packt man die Peitsche aus und will eine Pflicht­impfung für die Ange­stellten des öffent­lichen Dienstes. Schluss mit Gra­tis­fritten und einem clow­nesken Bür­ger­meister. Wir haben alle in der Schule rechnen gelernt. Da fragt man sich, ob die Leute nicht langsam doch etwas merken.

Doch, das tun sie. Und schon damals, im Mai, zeigen die bit­teren Kom­mentare unter dem Video von Bill de Blasios Rekla­me­video für Imp­fungen und die Fast Food-Kette „Shake Shack“, dass die New Yorker jeden­falls nicht alle ihr Gehirn im Impfbus abge­geben haben. Gegen 525 Daumen hoch stehen 3075 Daumen runter. Eine kleine Auswahl der Kommentare:

„Irgendwie hat es etwas dys­to­pi­sches, wenn ein Poli­tiker ver­sucht, die Ame­ri­kaner mit Gratis-Burger und Fritten zum Impfen zu bringen.“ 

„Als ob wir Tiere wären, die man in einen Käfig lockt.“ 

„Ganz große „Fremder“-Vibrationen. Ich hab das Gefühl, ein böser Mann will mich mit Süßig­keiten ködern, aber nur, wenn ich in seinen Van steige.“ 

„So wie er jeden anspricht, sind seine Zuhörer Zehn­jährige?“ 

„Jetzt macht er sich über uns alle lustig, Leicht zu mani­pu­lieren, leicht zu kon­trol­lieren.“ 

Bevor ich das Video gesehen habe, hab ich nicht geplant, mich impfen zu lassen. Jetzt plane ich, mich NICHT impfen zu lassen.“ 

„Das ist so unglaublich bizarr … ist das nicht die Art von Taktik, die unsere Eltern anwandten, um uns als Fünf­jährige dazu zu bringen, Gemüse zu essen? So denken sie über uns … Ich wäre nicht über­rascht, wenn er dem­nächst Flug­zeug­ger­äsche macht und mit einer Impf­spritze durch die Luft kreist für seinen nächsten Trick …“ 

„Über­setzung: Mehr Leute, als wir wollen, dass ihr wisst, ver­weigern die Impfung.“ 

„Nächste Woche: „Wir geben gratis Heroin aus für jeden Hero­in­süch­tigen, der sich impfen lässt.“ 

„Dieser Haufen Scheiße (Shift = Shit) hat mich gerade davon über­zeugt, mich NIEMALS WIEDER IMPFEN ZU LASSEN.“ 

„Kein Grund, mein Immun­system zu ver­ändern nachdem ich seit 75 Jahren am Leben bin.“

„Mat­thäus 4,9: All dies will ich Dir geben“, sprach er (Satan), „Wenn Du Dich mir beugst und mich anbetest.“ 

„Soso, er will, dass jeder geimpft wird, um „gesund“ zu sein, aber er will auch, dass du los­gehst und dieses fettige Shake Shack Essen isst. Da kann ich dir schon sagen, wie sehr sie sich um deine Gesundheit sorgen.“ 

„In einer ECHTEN Pan­demie brauchst du nie­manden zu bestechen zur Behandlung, da rennst du von selber hin …“