„Sur­vival of the Richest“: Der Ener­gie­bedarf steigt – Experten rechnen mit Strom-Rationierungen!

Mein bri­santer Artikel, erschienen im öster­rei­chi­schen WOCHENBLICK:

Bei der 26. UN-Kli­ma­kon­ferenz im schot­ti­schen Glasgow ver­sammelt sich vom 31. Oktober bis zum 12. November 2021 die Elite der Klima-Apo­ka­lyp­tiker. Natürlich wird dort weiter Panik vor dem scheinbar kom­menden Welt­un­tergang geschürt. Dabei ent­puppt sich die alter­native „New Green Deal World“ schon jetzt als der blanke Horror. 

Es wird zu einer nie gekannten Ener­gie­armut, Ener­gie­kon­trolle und Ener­gie­ra­tio­nierung kommen. Zukünftig werden sich nur noch Wohl­ha­bende aus­rei­chenden Strom, Mobi­lität und Wärme leisten können.

Die bri­tische Denk­fabrik Global Warming Policy Foun­dation (GWPF) warnt in ihrem aktu­ellen Bericht ein­dringlich vor bevor­ste­henden Ener­gie­ra­tio­nie­rungen. Diese könnten in naher Zukunft regel­mäßig als eine „Form der natür­lichen Auslese“ ein­ge­führt werden.

Denn erneu­erbare Energien wie etwa die Wind­energie würden nicht aus­reichen, den Strom­bedarf zu decken. Im Jahr 2030 müssten sich Familien daran gewöhnen, Strom nur dann zu nutzen, wenn er ver­fügbar sei.

Schließlich soll die Nach­frage das Angebot der Strom­erzeugung nicht übersteigen.

Was für Groß­bri­tannien gilt, trifft auch auf andere EU-Länder zu. Die Dekar­bo­ni­sierung der Wirt­schaft bedeutet einen grund­le­genden Wandel der bis­he­rigen kom­for­tablen Energieversorgungssicherheit.

Der Strom­bedarf steigt gewaltig

Immer mehr Smart Homes und Elek­tro­fahr­zeuge werden gebaut. Dabei steigt der Ener­gie­bedarf exor­bitant an, gefährdet gleich­zeitig jedoch die Versorgungssicherheit.

Hinzu kommt, dass die Ver­tei­ler­netze auf weitaus geringere Lasten aus­gelegt sind. Das Risiko von Strom­aus­fällen wird zum Alltag gehören.

LESEN SIE HIER WEITER: https://www.wochenblick.at/der-energiebedarf-steigt-experten-rechnen-mit-strom-rationierungen/


Guido Grandt — Dieser Beitrag erschien zuerst auf dem Blog des Autors www.guidograndt.de