Ursula von der Leyen Image Courtesy: Mueller / MSC, Licensed under the Creative Commons Attribution 3.0 Germany | Wikimedia Commons

Wegen des »grünen und digi­talen Wandels« werden viele ihren Job ver­lieren — Von der Leyen: Bürger sollen sich auf häufige Berufs­wechsel einstellen

Hier bestellen!

Wegen des »grünen und digi­talen Wandels« sollten die Men­schen sich auf »wech­selnde Kar­rie­rewege ein­stellen«, meint von der Leyen. Was heißt das über­setzt? Viele werden ihren Job verlieren!

Die Frau in Brüssel mit der auf­fäl­ligen Fön­frisur hat es ja selbst erlebt, dass man ohne pas­sende Qua­li­fi­kation einfach vom Fami­li­en­mi­nis­terium ins Ver­tei­di­gungs­mi­nis­terium und von dort aus in die EU-Kom­mission wechseln kann: Ursula von der Leyen denkt, das könnten alle Leute so.

Wegen des »grünen und digi­talen Wandels« sollten die Men­schen sich auf »wech­selnde Kar­rie­rewege ein­stellen«, meint von der Leyen [siehe Bericht »finanzen.net«].

Was heißt das übersetzt?

Das bedeutet: Wegen der Grünen Kli­ma­po­litik und Ener­gie­wende und der daraus fol­genden Deindus­tria­li­sierung Deutsch­lands werden viele Men­schen ihren Job, ihren Beruf, ihr Ein­kommen ver­lieren. Sie werden dann gezwungen sein, sich in einer immer kom­plexer wer­denden Berufswelt etwas Neues zu suchen.

Und wieder beginnt das Karussel der Umschu­lungen und Wei­ter­bil­dungen: »Die Men­schen brauchen die rich­tigen Qua­li­fi­ka­tionen, um sich an ver­än­derte Kar­rie­rewege anzu­passen und neue Arbeits­plätze auf einem sich wan­delnden Arbeits­markt zu finden«, erklärte von der Leyen.


Quelle: freiewelt.net