Ent­hüllt: Von der NATO aus­ge­bil­detes Spe­zi­al­kom­mando kämpft „ver­deckt“ in der Ukraine!

Der Krieg in der Ukraine geht unver­mindert weiter. Um den Wider­stand der Ukrainer zu brechen, fallen immer mehr rus­sische Bomben – auch auf Zivilisten.

Die NATO hin­gegen möchte ver­ständ­li­cher­weise nicht in einen Krieg hin­ein­ge­zogen werden, der sich schnell zu einem nuklearen Welt­krieg aus­weiten könnte. Deshalb sind bislang alle Bitten der Ukrainer nach der Instal­lation einer Flug­ver­botszone über dem Land abge­schlagen worden. Denn eine solche müssten NATO-Kampfjets durch­führen. Und dies wie­derum würde eine Betei­ligung am Krieg gegen Russland bedeuten.

Auch das will ver­ständ­li­cher­weise niemand. Dennoch: Längst schon befinden sich Spe­zi­al­truppen in der Ukraine, die von der NATO aus­ge­bildet wurden, um gegen die Russen zu kämpfen.

Aber der Reihe nach:

Der ukrai­nische Prä­sident Wolo­dymyr Selenskyj appel­lierte unlängst: „Jeder, der sich der Ver­tei­digung der Ukraine, Europas und der Welt anschließen will, kann kommen und Seite an Seite mit den Ukrainern gegen die rus­si­schen Kriegs­ver­brecher kämpfen.“

Außerdem teilte er mit, dass die Ukraine eine „inter­na­tionale Legion“ von Frei­wil­ligen für Aus­länder aufstelle.

Eine der ersten, die sich dazu äußerte war die bri­tische Außen­mi­nis­terin Liz Truss. Sie sagte, sie unter­stütze bri­tische Staats­an­ge­hörige, die in die Ukraine gehen könnten, um „für die Demo­kratie“ zu kämpfen. Und der ukrai­nische Bot­schafter im Ver­ei­nigten König­reich, Vadym Prys­taiko, erklärte, dass eine „über­wäl­ti­gende“ Zahl aus­län­di­scher Staats­an­ge­hö­riger „darum bittet, für die Ukraine kämpfen zu dürfen“.

Inves­ti­gativ-Jour­na­listen des Nach­rich­ten­portals Buzzfeed haben eine Gruppe von US-ame­ri­ka­ni­schen, bri­ti­schen und einem deut­schen Spe­zia­listen getroffen, die diesem Aufruf nun gefolgt sind. Allesamt wurden von der NATO aus­ge­bildet und stehen mit der para­mi­li­tä­ri­schen „Geor­gi­schen Legion“ in Kontakt.

Die „Georgia National Legion“ wie­derum ist eine eng­lisch­spra­chige Truppe von Frei­wil­ligen mit west­licher Mili­tär­er­fahrung, die auch ukrai­nische Truppen aus­bildet. Nicht zu ver­gessen: Anfang 2016 wurde die Legion offi­ziell in das 25. mecha­ni­sierte Infan­te­rie­ba­taillon „Kiewer Rus“ der ukrai­ni­schen Streit­kräfte integriert.

Ein Mit­glied der Legion sagte: Dass sich nun die ersten ehe­ma­ligen NATO-Sol­daten gemeldet hätten, um gegen die rus­sische Armee zu kämpfen, sei „sehr gut. Das ist es, worauf wir gewartet haben.“

Inves­ti­ga­tiv­re­cherchen nach befinden sich zur Zeit Hun­derte Söldner aus der Euro­päi­schen Union sowie rund 40 aus den USA und min­destens 12 aus dem Ver­ei­nigten König­reich in der Ukraine.

Dadurch, dass diese Kämpfer in mili­tä­ri­schen Spe­zi­al­ein­heiten in den USA und Groß­bri­tannien dienten und von der NATO aus­ge­bildet wurden, beteiligt sich das Atlan­tische Mili­tär­bündnis indirekt bzw. „ver­deckt“ am Krieg gegen Russland.

Quelle: https://www.berliner-zeitung.de/welt-nationen/spezialkommandos-britische-und-amerikanische-kaempfer-in-der-ukraine-li.214453


Guido Grandt — Dieser Beitrag erschien zuerst auf dem Blog des Autors www.guidograndt.de