screenshot youtube

„HÖRT GENAU ZU!“: GRÜNEN-Habeck warnt die Deut­schen ein­dringlich vor jah­re­langer Armut, Mas­sen­ar­beits­lo­sigkeit & unzu­rei­chender Ver­sorgung! (+Video)

Die Sank­tionen gegen Russland sind der Wahnsinn! Und zwar für uns selbst.

Die Bun­des­re­gierung möchte und kann rus­sische Ener­gie­lie­fe­rungen nicht mit einem sofor­tigen Embargo belegen. Obwohl die Ukrainer darauf drängen, genauso wie eine Flug­ver­botszone über dem Land ein­zu­richten. Das würde den 3. Welt­krieg aus­lösen und ist deshalb eine unhaltbare Forderung.

Ohnehin wären Folgen eines rus­si­schen Ener­gie­em­bargos absolut fatal für uns.

Denn Deutschland ist abhängig von Putins fos­silen Energieträgern.

Wie kata­strophal die Lage werden könnte, wenn Deutschland auf rus­si­sches Gas oder Öl ver­zichten würde – oder Putin den Deut­schen den Hahn abdreht – erklärte der GRÜNE Bun­des­mi­nister für Wirt­schaft und Kli­ma­schutz, Robert Habeck, am 13.03.22 ein­dringlich wie nie zuvor beim Talk Anne Will.

Hört genau zu, was er sagt:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hier noch einmal Robert Habecks ein­dring­liches Appell im Wortlaut:

„Wenn man jetzt sofort den Schalter umlegt, wird es in Deutschland zu Lie­fer­eng­pässen, ja zu Lie­fer­ab­brüchen kommen, zu Mas­sen­ar­beits­lo­sigkeit, zu Armut, dass Men­schen ihre Wohnung nicht mehr heizen können, zu Men­schen, die kein Benzin mehr haben und dass muss man dann (durch)stehen, und zwar mehrere Monate, viel­leicht Jahre (durch)stehen.“

Lie­fer­eng­pässe und Lie­fer­ab­brüche würden auch die Lebens­mit­tel­ver­sorgung betreffen. Die Super­markt­regale blieben leer.

Letztlich kann das zu sozialen Unruhen und sogar zu einem Bür­ger­krieg führen.

So also sieht es aus, wenn man der Grünen-Ideo­logie von den erneu­er­baren Energien folgt und hier­zu­lande der eigenen Atom­energie sowie sämt­lichen fos­silen Ener­gie­trägern den Kampf ansagt.

Unfassbar!

Und Putin weiß das natürlich. Mit einem Fin­ger­schnippen kann er bei uns ein Chaos unvor­stell­baren Aus­maßes anrichten.

Letztlich kann uns der Grüne Kli­mawahn in die größte Kata­strophe nach dem Zweiten Welt­krieg führen!

Wenigstens jetzt sagt es einer, der mit dafür ver­ant­wortlich ist!


Guido Grandt — Dieser Beitrag erschien zuerst auf dem Blog des Autors www.guidograndt.de