„Wirtschaftskriegerische Auseinandersetzung …“
„Totalausfall der russischen Gaslieferungen …“
„Warnung vor Preisexplosion beim Gas …“
„Ziel die Einheit und der Solidarität des Landes zu zerstören …“
„Die Regierung arbeitet an Möglichkeiten, die vielleicht den Keil nicht so scharf in die Gesellschaft treiben …“
„Gas sparen, kürzer duschen, Heizungen überprüfen lassen …“
Nein, das sind keine Aussagen von Verschwörungstheoretikern, sondern vom GRÜNEN Robert Habeck, dem deutschen Vizekanzler und Bundesminister für Wirtschaft und Klimaschutz!
Quelle (siehe Video dort): https://www.lkz.de/lokales/landkreis-ludwigsburg_artikel,-der-landkreis-ludwigsburg-ruestet-sich-fuer-den-aeussersten-gas-notfall-_arid,692273.html
Deutschland steht vor dem Energiepolitischen Abgrund!
Das ist Fakt!
Und die Verbraucher, die Menschen, die Bürger sind dem völlig schutzlos ausgeliefert! Der erste Großvermieter rationiert bereits das Warmwasser für Mieter.
Und auch der Hamburger GRÜNE Umweltsenator Jens Kerstan schließt für den Fall des Gas-Notstandes eine Begrenzung des Warmwassers nicht aus.
Die Landkreise sind bereits in heller Panik.
Entsprechend bereiten sich in der ganzen Bundesrepublik die Kommunen auf diesen äußersten Notfall vor. So haben die Städte Speyer und Landau in Rheinland-Pfalz bereits Notfallpläne für den Winter. Für den Fall, dass die Gasspeicher leer sein sollten, will man öffentliche Gebäude zum Aufwärmen anbieten.
Wie etwa auch im Landkreis Ludwigsburg, in dem man kalte Wohnungen für die Bürger befürchtet.
Dort werden nun Hallen und Feuerwehrhäuser ausgerüstet, damit frierende Menschen eine Zuflucht finden können. Ebenso drei kreiseigene Sporthallen an Schulen.
In diesen werden dann Feldbetten mit Decken aufgestellt. Daneben werden Hygienepakete vorgehalten. Die Hallen werden mit großen, heizölbetriebenem Gebläse erwärmt (…) Notfalls müssten die Tankstellen im Kreis angezapft werden. Geplant ist, für etwa 5000 Personen Notunterkünfte zu schaffen. Denn die Vorgabe des Bundes für den Katastrophenschutz liegt zwischen einem und fünf Prozent der Bevölkerung, die versorgt werden muss.
Guido Grandt — Dieser Beitrag erschien zuerst auf dem Blog des Autors www.guidograndt.de