Aus der Dua­lität in die Einheit – Bot­schaft von Erz­engel Uriel

Hier ist Uriel, das Licht Gottes

Geliebte Wesen, es nähert sich die Zeit, in der für Euch der Dimen­si­ons­wechsel sichtbar wird. Ich habe schon viel darüber gesprochen, und etliche sind meinen Worten folgend auf dem Weg in ein höheres Bewusstsein. Ihr geht dabei, durch die Liebe und ener­ge­tische Unter­stützung der Geis­tigen Welt geführt, immer einen indi­vi­du­ellen, per­sön­lichen Weg, den Euer Herz bestimmt, denn jede Seele ist einzigartig!

Sich dieser Ein­zig­ar­tigkeit bewusst zu sein, sie zu erkennen und zu er-leben, ist ein wich­tiger Schritt des Auf­stiegs. Er begründet und bewahrt die innere Freiheit der Seele beim Ver­schmelzen im All-Einen-Bewusstsein.

So steht für Euch vor der Einheit immer das Erkennen des eigenen Seins, des ‚Seelen-Selbstes‘, die Selbst-Erkenntnis!

Ohne das ‚Selbst‘ gibt es keinen Weg aus der Dua­lität, denn dann ist es das ‚Ego‘, das den Weg bestimmt. Das Ego kennt nur die duale, mate­rielle Welt, und wird an ihr fest­halten wollen. Das Ego wird darum kämpfen, denn der Kampf um Res­sourcen, der Ver­tei­lungs­kampf, der Kampf ums Über­leben und das Ringen um Vor­herr­schaft ist ein fester Pro­grammteil in der dualen Welt.

Dua­lität bedeutet immer die Trennung in Gegen­sätze, diese finden sich überall. Durch ihre har­mo­nische Ver­ei­nigung in per­fekter Har­monie, wird diese Trennung zeit­weise über­wunden und eine Einheit geschaffen.

Dies ist das Spiel von Yin und Yang, von Licht und Schatten, und der Geschlechter, das seit Jahr­tau­senden das Denken und Handeln bestimmt.

Um den Aus­gleich der Gegen­sätze erreichen zu können, bedarf es der Ehr­lichkeit und der bewussten Absicht, auch die ver­bor­genen Teile zu ergründen. Das Wesen Mensch ist viel kom­plexer als die Summe aller ‚wis­sen­schaft­lichen Tat­sachen‘, die ‚gesi­cherten Erkennt­nisse‘ aus Medizin, Chemie, Bio­logie, Physik und Mathe­matik! Dieses Wissen bezieht sich ja aus­schließlich auf die duale, bzw. die mate­rielle Ebene Aus der Dua­lität in die Einheit − Bot­schaft von EE Uriel doch Euer wahres Sein geht über diese Begrenzung hinaus. Noch immer zweifeln die soge­nannten ‚Wis­sen­schaften‘ die Existenz der Seele an, haben keine Vor­stellung über den Sinn des Lebens, über Reinkar­nation, oder was das Leben und die Liebe eigentlich wirklich ist. Bei den wirklich wich­tigen Fragen zu Deinem Leben wird Dir das gesi­cherte, von der Gesell­schaft  aner­kannte Wissen nicht viel wei­ter­helfen können.

Wenn es um Dich, Deine Person, Dein Leben, Deinen Weg geht,
wirst Du einzig in Dir selbst die Wahrheit finden.

Die Geistige Welt wird Dir Mög­lich­keiten zu Wachstum und Ent­wicklung zeigen können, doch die Freiheit der Ent­scheidung, was Du Dir zu Eigen machst, liegt immer bei Dir. So erkennst Du Deine Wahrheit, denn es gibt indi­vi­duelle Unter­schiede in der Wahr-nehmung. Je nach Bewusstsein kann die Indi­vi­duelle Wahrheit mehr oder weniger von der uni­ver­sellen, der gött­lichen Wahrheit abweichen. Für Eure Wis­sen­schaft bedeutet das, dass mit jeder neuen Erkenntnis eine neue gültige Wahrheit ver­kündet wird, die an Gül­tigkeit ver­liert, sobald wieder ein Irrtum erkannt wird. Dieses Prinzip erfordert eine ständige Neuinterpretation.

Wis­sen­schaft­liche Wahrheit ist also nicht mit der uni­ver­sellen Wahrheit zu ver­wechseln, denn diese ist zeitlos gültig!

So ist auch die Wahrheit über Deine Person auf ver­schie­denen Ebenen zu betrachten.

Auf der irdi­schen Ebene ist die Wahrheit mög­li­cher­weise diese: Du bist eine junge Frau, die sehr sportlich ist, und Freude im Aus­tausch und gemein­samen Lernen mit Anderen hat.

Auf der uni­ver­sellen Ebene ist die Wahrheit mög­li­cher­weise diese: Du bist eine uralte, reife Seele, die  inkar­niert ist, um ihr Wissen und ihre Erfahrung zu teilen, da sie sich als Bot­schafter des Lichts ver­steht. Beide Betrach­tungen sind wahr, und in diesem Fall wird sich die irdische, mate­rielle Sicht­weise im Laufe der Zeit ver­ändern und sich dabei der uni­ver­sellen Wahrheit annähern.

Eine indi­vi­duelle Wahrheit zu erkennen und zu ver­künden ist legitim, auch wenn sie vom Aner­kannten abweicht, solange sie der eigenen Wahr­haf­tigkeit ent­spricht. Bewusste Lügen oder Halb­wahr­heiten, die der Mani­pu­lation dienen, sind jedoch Frevel und wider­sprechen der gött­lichen Ordnung.

Die uni­ver­sellen Wahr­heiten ent­springen der Einheit und bieten so eine Ori­en­tierung für den Dimensionswechsel.

Wenn Du, mein liebes Licht, nach dem Weg für Deinen Bewusst­seins­auf­stieg suchst, schaue nach innen in Dein Herz!

Mit welchem Teil Deines Wesens iden­ti­fi­zierst Du Dich? Welche Bedeutung hat das ‚ICH BIN‘ für Dich?

  • - Erlaubt Dir Dein Ego aus dem Herzen zu leben, oder wirst Du noch von Ängsten oder den ‚äußeren Umständen‘ davon abgehalten?
  • - Liebst Du Dich so, wie Du jetzt gerade bist, oder fällt es Dir schwer, z.B. weil Du Deinen eigenen Ansprüchen nicht gerecht    werden kannst?
  • - Fühlst Du Dich ver­bunden mit Dir, Deinem Höheren Selbst, Deinem Schutz­engel, Deiner geis­tigen Führung, mit dem All-Einen–  Bewusstsein?
  • - Viel­leicht steht Dir ja nur Dein Ver­stand im Weg, der Dich an das, was er für die Rea­lität hält, binden möchte.
  • - Mög­li­cher­weise nahmen Deine Eltern ihren ‚Erzie­hungs­auftrag‘ zu ernst, oder ver­säumten es, Dir Sicherheit zu ver­mitteln, und in der Folge wurdest Du ängstlich und abhängig.

Was auch immer Dich von Dir selbst und Deinem Herzen trennt, DU hast immer eine Wahl, DU ent­scheidest über DEIN Leben! Mit der Aus­richtung Deines Bewusst­seins kre­ierst Du Dein Leben, Du bist eine unsterb­liche Seele in einem mate­ri­ellen Körper, der nach uni­ver­sellen Gesetzen von Dir selbst geformt wurde. Du bist ein schöp­fe­ri­sches Wesen mit der Berech­tigung und der Aufgabe zur Gestaltung!

Wenn Du beginnst, die Wider­sprüche in Dir zu erkennen, werden sie sich ver­einen und auflösen.

Alles was da ist, darf auch da sein, doch es ist Deine Aufgabe, das zu ver­ändern, was nicht Deinem sich wei­ter­ent­wi­ckelnden Bewusstsein ent­spricht. Gestalte Dein Leben in Liebe um, kämpfe nicht mit Dir selbst, sondern sei dankbar für alles, was Du bist.

Die ‚uni­ver­selle Wahrheit‘ gründet in der Einheit, nicht in der Dualität!

Es gibt keine schlechten Erfah­rungen, und es gibt kein Scheitern, denn alles führt letzt­endlich zur Einheit, und jede Erfahrung hat einen eigenen Wert.

Bewerte nicht alles nach irdi­schen Maß­stäben, sondern übe Dich in Toleranz und Akzeptanz.

Ver­suche, die anderen Sichten auf die Wahrheit als das zu nehmen, was sie sind, − eine Ansicht, nicht mehr und nicht weniger.

Ver­suche das zu leben, was eine licht­volle Seele in einem Märchen für Euch schrieb: „Nur mit dem Herzen sieht man gut“!

Was Du im Herzen erkennst, ist die Wahrheit! Es ist gleich-gültig, ob sie von anderen geteilt wird, − es ist gleich, DEINE Wahrheit ist gültig!

Ver­traue Deinem Herzen, Deinem Bauch­gefühl, Deiner Intuition, denn im Herzen bist Du immer ver­bunden mit dem All-einen-Bewusstsein, egal, ob Du Dir gerade dessen bewusst bist oder nicht!

Du bist niemals allein!

Ich segne Dich mit der bedin­gungs­losen Liebe der Quelle allen Seins.

Ich bin Uriel

Emp­fangen am 15.Juli von Günther Wiechmann

www.guentherwiechmann.de

 

Zwei Ergän­zungen:

Günther weist zugleich darauf hin, dass es ab August wieder Work­shops mit EE Uriel in Kel­ling­husen gibt.

Und ich weise darauf hin, dass es vom EE Uriel und dem Medium Günther Wiechmann das sehr emp­feh­lens­werte Buch für den aktu­ellen Dimen­si­ons­wechsel (mit 118 solchen Bot­schaften) gibt:

Hier bestellen

»Anleitung zum Dimensionswechsel« −
Das aktuelle Geschehen aus Sicht der Geis­tigen Welt

 Es kostet 21 € (in D versandkostenfrei)