Es gibt viele talentierte Menschen, die gerne im wachsenden Ökosystem der Kryptowährungen und der Blockchain arbeiten würden. Viele von brauchen Hilfe bei der Suche nach den richtigen Stellen in dieser Branche. Dieser Artikel soll Arbeitssuchenden dabei helfen, sich in der schnell wachsenden Welt der Kryptowährungs- und Blockchain-Unternehmen zurechtzufinden und als Wegweiser durch die Vielzahl interessanter Jobs zu dienen. Der unten beschriebene Prozess dauert 3–4 Stunden und kann ein guter Ausgangspunkt für diejenigen sein, die gerade ihre ersten Schritte in der Branche machen.
Sie können natürlich einfach auf bit profit erfahrungen klicken und sofort anfangen, mit Kryptowährungen zu handeln und Gewinne zu erzielen. Wenn Sie aber nach der Arbeit suchen, dann muss Ihnen dieser Artikel unbedingt helfen. Einer der größten Fehler von Arbeitssuchenden in der Kryptoindustrie ist es, einen allgemeinen Lebenslauf zu verwenden, wenn sie sich auf hochspezialisierte Stellen bewerben. Der erste Eindruck, den ein Personalverantwortlicher oder potenzieller Arbeitgeber von Ihnen gewinnt, basiert auf Ihrem Lebenslauf und dem Schriftverkehr mit Ihnen.
Versuchen Sie, Schlüsselwörter zu verwenden, die mit der Stellenbeschreibung übereinstimmen, und nennen Sie Leistungen, die deutlich machen, warum Sie für die Stelle geeignet sind. Sie sollten 2 oder 3 Lebensläufe für verschiedene Stellen und Unternehmen schreiben lassen. Achten Sie auch darauf, dass Ihr Lebenslauf das richtige Format hat.
Nehmen Sie sich etwas Zeit, um Ihrem Lebenslauf den letzten Schliff zu geben, und bitten Sie Freunde oder Mentoren, ihn zu überprüfen. Am Ende dieser Phase sollten Sie eine Mappe mit 2–3 Versionen detaillierter Lebensläufe haben, die auf die einzelnen Unternehmen und Positionen zugeschnitten sind. Halten Sie sie auf Ihrem Computer, in Ihren Dropbox- oder Google Drive-Ordnern und vor allem auf Ihrem Telefon bereit.
Senden Sie Ihren Lebenslauf als Anhang an sich selbst, damit Sie ihn bei Bedarf schnell an Ihren Arbeitgeber schicken können. Prüfen Sie Ihre Online-Aktivitäten Nachdem Sie nun die riesige Auswahl an potenziellen Stellen und Unternehmen auf eine kürzere Liste von Stellen und Unternehmen eingegrenzt haben, die Ihnen gefallen und zu Ihrer Erfahrung passen könnten, ist es an der Zeit, einen Blick auf Ihre Online-Aktivitäten zu werfen. Da es sich um eine brandneue und wirklich globale Branche handelt, verbringen die Menschen viel Zeit damit, mehr übereinander zu erfahren, ihre Ansichten auszutauschen und in den sozialen Medien zu chatten.
Verwenden Sie überall denselben Benutzernamen, damit es einfacher ist, Ihr Image auf mehreren Plattformen gleichzeitig aufzubauen. Schauen Sie sich Ihr Profil an und stellen Sie sich vor, wie es von anderen wahrgenommen werden könnte. Wenn Sie es seit Ihrer Anmeldung noch nicht aktualisiert haben, sollten Sie dies tun und Ihr Interesse an Kryptowährungsthemen bekunden. Wenn Sie normalerweise nicht twittern, nehmen Sie sich jeden Morgen und Abend fünf Minuten Zeit, um die Beiträge anderer Nutzer zu lesen oder Inhalte zu teilen, die Sie interessant finden. Wenn Sie nicht wissen, wem Sie folgen sollen, können Sie auf eine vorgefertigte Auswahl zurückgreifen.
Sie haben Ihre Vorbereitungsarbeiten abgeschlossen und wissen, welche Stellen verfügbar sind, welche Qualifikationen sie erfordern und wie hoch die Bezahlung ist. Sie haben einige neue Lebensläufe geschrieben, in denen Sie betonen, wie großartig und geeignet Sie für bestimmte Positionen oder Projekte sind. Sie haben Ihre Online-Profile aktualisiert und mit Informationen gefüllt, die Ihren Wunsch widerspiegeln, Teil der Krypto-Branche zu sein. Nun, wollen wir uns für Jobs bewerben.
Die Kryptowährungsgemeinschaft ist sehr sozial orientiert. Telegram ist eine großartige Plattform, um einer Community beizutreten und sich an Diskussionen und Unterhaltungen zu beteiligen. Dort finden Sie eine Liste der offenen Gruppen, die sich mit Kryptowährungen beschäftigen. Einige von ihnen können sogar zu aktiv sein, aber Telegram-Chaträume sind sehr nützlich, um Informationen zu sammeln, von den Erfahrungen anderer zu lernen und ein persönliches Gespräch mit denjenigen zu führen, die im allgemeinen Chat die Punkte ansprechen, die einen interessieren.