Wie bekommt man einen Job in der Kryp­to­wäh­rungs- und Blockchain-Branche?

Es gibt viele talen­tierte Men­schen, die gerne im wach­senden Öko­system der Kryp­to­wäh­rungen und der Block­chain arbeiten würden. Viele von brauchen Hilfe bei der Suche nach den rich­tigen Stellen in dieser Branche. Dieser Artikel soll Arbeits­su­chenden dabei helfen, sich in der schnell wach­senden Welt der Kryp­to­wäh­rungs- und Block­chain-Unter­nehmen zurecht­zu­finden und als Weg­weiser durch die Vielzahl inter­es­santer Jobs zu dienen. Der unten beschriebene Prozess dauert 3–4 Stunden und kann ein guter Aus­gangs­punkt für die­je­nigen sein, die gerade ihre ersten Schritte in der Branche machen.

Sie können natürlich einfach auf bit profit erfah­rungen klicken und sofort anfangen, mit Kryp­to­wäh­rungen zu handeln und Gewinne zu erzielen. Wenn Sie aber nach der Arbeit suchen, dann muss Ihnen dieser Artikel unbe­dingt helfen. Einer der größten Fehler von Arbeits­su­chenden in der Kryp­to­in­dustrie ist es, einen all­ge­meinen Lebenslauf zu ver­wenden, wenn sie sich auf hoch­spe­zia­li­sierte Stellen bewerben. Der erste Ein­druck, den ein Per­so­nal­ver­ant­wort­licher oder poten­zi­eller Arbeit­geber von Ihnen gewinnt, basiert auf Ihrem Lebenslauf und dem Schrift­verkehr mit Ihnen.

Ver­suchen Sie, Schlüs­sel­wörter zu ver­wenden, die mit der Stel­len­be­schreibung über­ein­stimmen, und nennen Sie Leis­tungen, die deutlich machen, warum Sie für die Stelle geeignet sind. Sie sollten 2 oder 3 Lebens­läufe für ver­schiedene Stellen und Unter­nehmen schreiben lassen. Achten Sie auch darauf, dass Ihr Lebenslauf das richtige Format hat.

Nehmen Sie sich etwas Zeit, um Ihrem Lebenslauf den letzten Schliff zu geben, und bitten Sie Freunde oder Men­toren, ihn zu über­prüfen. Am Ende dieser Phase sollten Sie eine Mappe mit 2–3 Ver­sionen detail­lierter Lebens­läufe haben, die auf die ein­zelnen Unter­nehmen und Posi­tionen zuge­schnitten sind. Halten Sie sie auf Ihrem Com­puter, in Ihren Dropbox- oder Google Drive-Ordnern und vor allem auf Ihrem Telefon bereit.

Senden Sie Ihren Lebenslauf als Anhang an sich selbst, damit Sie ihn bei Bedarf schnell an Ihren Arbeit­geber schicken können. Prüfen Sie Ihre Online-Akti­vi­täten Nachdem Sie nun die riesige Auswahl an poten­zi­ellen Stellen und Unter­nehmen auf eine kürzere Liste von Stellen und Unter­nehmen ein­ge­grenzt haben, die Ihnen gefallen und zu Ihrer Erfahrung passen könnten, ist es an der Zeit, einen Blick auf Ihre Online-Akti­vi­täten zu werfen. Da es sich um eine brandneue und wirklich globale Branche handelt, ver­bringen die Men­schen viel Zeit damit, mehr über­ein­ander zu erfahren, ihre Ansichten aus­zu­tau­schen und in den sozialen Medien zu chatten.

Ver­wenden Sie überall den­selben Benut­zer­namen, damit es ein­facher ist, Ihr Image auf meh­reren Platt­formen gleich­zeitig auf­zu­bauen. Schauen Sie sich Ihr Profil an und stellen Sie sich vor, wie es von anderen wahr­ge­nommen werden könnte. Wenn Sie es seit Ihrer Anmeldung noch nicht aktua­li­siert haben, sollten Sie dies tun und Ihr Interesse an Kryp­to­wäh­rungs­themen bekunden. Wenn Sie nor­ma­ler­weise nicht twittern, nehmen Sie sich jeden Morgen und Abend fünf Minuten Zeit, um die Bei­träge anderer Nutzer zu lesen oder Inhalte zu teilen, die Sie inter­essant finden. Wenn Sie nicht wissen, wem Sie folgen sollen, können Sie auf eine vor­ge­fer­tigte Auswahl zurückgreifen.

Sie haben Ihre Vor­be­rei­tungs­ar­beiten abge­schlossen und wissen, welche Stellen ver­fügbar sind, welche Qua­li­fi­ka­tionen sie erfordern und wie hoch die Bezahlung ist. Sie haben einige neue Lebens­läufe geschrieben, in denen Sie betonen, wie groß­artig und geeignet Sie für bestimmte Posi­tionen oder Pro­jekte sind. Sie haben Ihre Online-Profile aktua­li­siert und mit Infor­ma­tionen gefüllt, die Ihren Wunsch wider­spiegeln, Teil der Krypto-Branche zu sein. Nun, wollen wir uns für Jobs bewerben.

Die Kryp­to­wäh­rungs­ge­mein­schaft ist sehr sozial ori­en­tiert. Telegram ist eine groß­artige Plattform, um einer Com­munity bei­zu­treten und sich an Dis­kus­sionen und Unter­hal­tungen zu betei­ligen. Dort finden Sie eine Liste der offenen Gruppen, die sich mit Kryp­to­wäh­rungen beschäf­tigen. Einige von ihnen können sogar zu aktiv sein, aber Telegram-Chat­räume sind sehr nützlich, um Infor­ma­tionen zu sammeln, von den Erfah­rungen anderer zu lernen und ein per­sön­liches Gespräch mit den­je­nigen zu führen, die im all­ge­meinen Chat die Punkte ansprechen, die einen interessieren.