Alle Bereiche des digitalen Marktplatzes sind von der Korrektur im Jahr 2022 betroffen. Trotz des Rückgangs der Performance verliert der DeFi-Sektor nicht an Beliebtheit. Eine Triebkraft der dezentralen Finanzierung ist die Einkommenslandwirtschaft. Investitionen in Liquiditätspools und Kreditplattformen bringen hohe Renditen von bis zu 4000 % pro Jahr. Das Risiko wird durch die Neuartigkeit und Volatilität der Münzen begrenzt. In den Jahren 2018–2020 liefen solche Plattformen auf der Ethereum-Blockchain und waren daher nur für Anleger mit großem Kapital zugänglich. Im Jahr 2022 ist Kryptowährung-Farming ein Werkzeug für die Massen. Viele DeFi-Dienste arbeiten in Netzen mit niedrigen Gebühren. Anleger können bereits ab 10 USD in Liquiditätspools, Stacking- oder Leihplattformen investieren.
Was versteht man unter dem Begriff Kryptowährung-Farming?
Die dezentrale Börse Compound hat diese Art des Geldverdienens erstmals im Jahr 2020 eingeführt. Die Kunden wurden aufgefordert, gegen eine Gebühr in Liquiditätspools zu investieren und auf Kreditplattformen zu leihen. Die Gewinne wurden in einheimischen COMP-Münzen erzielt.
Das erste DeFi wurde über das Ethereum-Netzwerk betrieben. Im Jahr 2021 erschienen billigere Blockchains (Cosmos, Polygon usw.). Im Jahr 2022 wurden 62 % der dezentralen Finanzierungsdienste im Ethereum-Ökosystem eingesetzt.
Die Liquidity Smiles arbeiten mit dem Automated Market Mapping (AMM)-Algorithmus. Kunden können große Mengen an Kryptowährungen zu niedrigen Gebühren umtauschen. Die Abweichung beträgt nicht mehr als 0,5 %.
Der Zinssatz für Liquiditätsanbieter wird durch einen Algorithmus auf der Grundlage von Angebot und Nachfrage festgelegt. Die Belohnungen können sich je nach Marktlage ändern.
Unterschiede zum Abbau, Stacking und Ausleihen
Im Jahr 2022 bietet der Markt für Kryptowährungen viele Möglichkeiten, Geld zu verdienen. Immer mehr Menschen handeln mit Kryptowährungen auf solchen Plattformen wie Biticodes. Mining, Lending, Farming und Stacking gelten als die sichersten. Im Gegensatz zum Handel und zur Teilnahme an IDOs ist das Risiko, durch einen Kursverfall Geld zu verlieren, geringer.
Unter Income Farming versteht man das Sperren von Münzen in Liquiditätspools, um hohe Erträge zu erzielen. Die Protokolle bieten Anreize für Investoren mit attraktiven Raten in Kryptowährung und der Zahlung von Transaktionsgebühren. Die Gesamtrendite wird als effektiver Jahreszins ausgedrückt.
Je größer das Volumen des Pools ist, desto geringer ist das Einkommen der Teilnehmer. Die Plattform weist für jede Token-Brieftasche einen festen Betrag an Belohnungen zu. Je größer das Publikum ist, desto geringer ist der Anteil des einzelnen Teilnehmers.
Um in der Kryptowährung-Farming Geld zu verdienen, müssen Sie:
- einen Dienst wählen und eine Brieftasche verbinden
- 2 Münzen zu gleichen Teilen (Preisverhältnis) hinterlegen. Im Gegenzug schreibt der Algorithmus LP-Tokens gut. Die Stückelung entspricht dem Anteil des Nutzers am Pool.
Der LP-Token wird gutgeschrieben. Der Gewinn wird jeden Tag gutgeschrieben. Um es abzuheben, müssen Sie die Netzgebühr bezahlen. Der Gewinn kann auch reinvestiert werden. Zum Abheben müssen Sie die LP-Tokens freischalten. Dies kann zwischen einigen Minuten und zwei Wochen dauern. Kostenlose Token können gegen die ursprünglichen Vermögenswerte eingetauscht werden.
Wenn der Wechselkurs einer Münze steigt, sinkt ihr Anteil im Verhältnis zur anderen Münze. Der Anleger erhält also Vermögenswerte in unterschiedlichen Anteilen, aber der Gesamtwert bleibt derselbe. Die potenziellen Verluste werden durch hohe Zinssätze ausgeglichen. Als zusätzliche Anreize können die Protokolle neue Münzen anbieten, die noch nicht an den Börsen gehandelt werden.
Frühere DeFi-Anwendungen hatten mit hohem Schlupf zu kämpfen. Aufgrund der geringen Liquidität dauerte es lange, bis der Umtausch abgeschlossen war. Zentralisierte Börsen (CEX) haben dieses Problem nicht. Die Kunden geben ihre Bestellungen manuell auf. Die Mitarbeiter der Dienststellen analysieren das Auftragsbuch. Wenn nicht genügend Liquidität vorhanden ist, schaltet die Börse Market Maker ein. Professionelle Bieter sorgen dafür, dass Aufträge mit ihren eigenen Mitteln zu günstigen Preisen ausgeführt werden. CEX zahlt Market Makern dafür eine hohe Provision.
DEX verwendet Liquiditätspools, Token-Paar-Repositories, für den schnellen Austausch ohne Zwischenhändler. Jeder Teilnehmer kann ein Kryptowährungsanbieter werden und hohe Renditen erzielen. Ein intelligenter Vertrag führt eine sofortige Umrechnung durch und passt den Wechselkurs an (automatische Marktanpassung). DEX-Nutzer können Vermögenswerte schnell und anonym mit minimaler Abweichung tauschen. Die Liquiditätsgeber erhalten eine hohe Vergütung auf der Grundlage der eingezahlten Mittel.