„Das Grüne Reich“ – Vor drei Jahren Comedy, heute Rea­lität (+Video)

„Die Grünen sind an der Macht und haben eine Dik­tatur der Verbote errichtet …  Will­kommen im Grünen Reich“: Eine Satire des Bohemian Browser Ballett von 2019 wird derzeit zur Realität.

Diese Satire ist inzwi­schen drei Jahre alt. Damals war das noch Comedy, heute wird es zunehmend Rea­lität. Und das Lachen vergeht derzeit den meisten, wenn sie auf ihre Strom- und Gas­rechnung sehen oder am Ende des Monats über­legen, was sie sich noch zu Essen kaufen können.

Dik­tatur der Verbote

In der YouTube-Beschreibung hieß es damals: „Deutschland in der nahen Zukunft: Die Grünen sind an der Macht und haben eine Dik­tatur der Verbote errichtet …  Will­kommen im Grünen Reich.“

Wer denkt ange­sichts der Lacher von damals und der Tau­senden an Dumm­bürger, die diese Regierung gewählt haben, nicht an Max Frisch: „Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Komi­scher­weise die glaubt niemand.“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Erst­ver­öf­fent­li­chung auf dem Blog von David Berger www.philosophia-perennis.com